ZoomEnde Juni wird das Motorrad-Rennspiel MotoGP 14 von Milestone für fünf Plattformen erscheinen. Neben dem PC werden auch die Konsolensysteme PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 bedient, sowie erstmalig auch die PlayStation 4. Dass bei den Next-Gen-Konsolen der zweiten Generation die Xbox One fehlt, dürfte manchen Fan schmerzen hat aber auch seinen Grund.
Laut Game Director Andrea Basilio, der MotoGP 14 kürzlich auf einer Pressetour durch Europa der versammelten Computer- und Videospielepresse vorgestellt hat, fehlte den Italienern einfach die Zeit, um in diesem Jahr sowohl Sonys als auch Microfsofts neue Konsole bedienen zu können. Interessantes Detail am Rande: Die Entscheidung pro PS4 wurde durch die offensichtlich besseren Verkaufszahlen und mehr Fans die sich für die PS3- oder PS Vita-Version des Vorgängers entschieden haben beeinflusst. Dennoch wird man in Mailand zukünftig beide Next-Gen-Plattformen unterstützen. Wohl spätestens im nächsten Jahr dürfte dann auch das Spiel zur aktuellen Saison für Xbox One verfügbar sein.
Unterdessen hat Milestone die Zusammenarbeit mit dem NGM Forward Racing Team offiziell gemacht. Die in der MotoGP-Klasse (Espargaró und Edwards) und Moto2-Klasse (Corsi und Pasini) antretenden Fahrer helfen nach eigenen Angaben des Entwickler dabei mit ihrem Know-how die Physik und Simulation im neuen Videospiel zur MotoGP-Weltmeisterschaft zu verbessern. Für Milestone ist die Kooperation mit dem Rennteam ein Beleg für das eigene Streben nach der größtmöglichen Qualität in Bezug auf die Bereiche Physik/Simulation in seinen Spielen.
+ 20.05.2014 MK
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