GT5: Yamauchi spricht über neue Updates und Spielfeatures

Kazunori Yamauchi hat sich nun allgemein zu kommenden Updates und Features für das PS3-Rennspiel Gran Turismo 5 geäußert.

GT5: Yamauchi spricht über neue Updates und SpielfeaturesGT5: Yamauchi spricht über neue Updates und Spielfeatures  ZoomSony Computer Entertainment und Polyphony Digital haben bereits zwei Mal nach der Veröffentlichung von Gran Turismo 5 über das PlayStation Network Updates für das PS3-Rennspiel zur Verfügung gestellt, um damit Fehler zu korrigieren und auf Wünsche der Onlinegamer einzugehen. In den kommenden Wochen und Monaten sind noch mehr Aktualisierungen geplant, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern.

Via Twitter hat sich Kazunori Yamauchi nun zu Wort gemeldet und diesbezüglich mitgeteilt, dass "Anfang Dezember" über ein Update eine Option für mechanische Beschädigungen an den Autos integriert werden soll. Im Onlinebereich will man zudem Schritt für Schritt neue Funktionen einführen. Des Weiteren arbeitet das Entwicklerteam auch daran die Lenkräder Logitech G25 und G27 vollständig zu unterstützen und das viele Käufer störende Problem mit den pixeligen Schatten in den Griff zu bekommen. Als Ursache hierfür nennt man die flexiblen Kameraperspektiven und die dynamische Beleuchtung.

Spieler die den Red Bull X1 fahren wollen aber momentan im Dunkeln tappen wann der Prototyp freigeschaltet wird müssen zunächst Level 30 erreichen und dann die "Sebastian Vettel Challenge" absolvieren, lässt der Japaner wissen. Danach ist das in Zusammenarbeit mit Adrian Neway und Red Bull Racing entworfene Auto fahrbar.

Außerdem kündigt der Polyphony Digital-Chef an, dass man gerne für Online-Events Belohnungen im Spiel vergeben möchte und darüber nachdenkt dieses Feature in einem der kommenden Updates mitzuliefern. Auch die Möglichkeit das Head-up-Display auf Wunsch komplett deaktivieren zu können wird in Betracht gezogen.

Wie mancher GT5-Käufer inzwischen festgestellt hat, fehlt in der an den Handel ausgelieferten Version die Option GT5-Videoaufnahmen via YouTube mit der Welt zu teilen. Wie Yamauchi erklärt, prüft man, inwiefern es möglich ist diese Funktion später nachzuliefern. Zunächst muss man hierfür jedoch die lange Zeit die das Rendering der Videos benötigt und den Speicherbedarf in den Griff bekommen, sodass es noch etwas dauern könnte. So oder so dürfen Gran Turismo 5-Spieler aber darauf bauen, dass Polyphony Digital noch einige Änderungen und Verbesserungen vornehmen wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

GTR4u.de

Daddelgemeinde.net

NFS-Serie.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/