GT5: Corvette Stingray kostenlos im Real Driving Simulator fahrbar - plus Trailer

Mit Gran Turismo 5 auf der PlayStation 3 kann die siebte Generation des kultigen Sportwagens jetzt erlebt werden - 2014er Corvette Stingray als kostenloser Download erhältlich.

GT5: Corvette Stingray kostenlos im Real Driving Simulator fahrbar - plus TrailerGT5: Corvette Stingray kostenlos im Real Driving Simulator fahrbar - plus Trailer  ZoomFür den PS3-Real-Driving-Simulator Gran Turismo 5 ist jetzt die Corvette Stingray (2014) erhältlich die im PlayStation Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Bisher sind rund 500.000 Menschen weltweit mit dem als Erlkönig verhüllten Corvette-Prototypen gefahren, seit dieser im November letzten Jahres ins Spiel aufgenommen wurde.

Chevrolet und Polyphony Digital Inc., die Entwickler der Gran Turismo-Reihe, haben sich zusammengetan, um ein authentisches Fahrerlebnis der Corvette Stingray zu reproduzieren. "Sich hinter das Lenkrad einer brandneuen Corvette Stingray zu setzen - der kraftvollsten, effektivsten und elegantesten Corvette aller Zeiten - ist eine atemberaubende Erfahrung", sagte Chris Perry, der Vizepräsident von Chevrolet Global Marketing.

"Durch die Zusammenarbeit mit Gran Turismo ist Chevrolet zum ersten Mal dazu in der Lage, Leuten, die sich für leistungsstarke Autos begeistern, bereits einen Tag nach dem weltweiten Debüt der Corvette Stingray Zugriff auf ein exklusives Fahrerlebnis zu geben."

Während der Entwicklung der virtuellen Corvette Stingray wurde sehr viel Wert auf alle noch so kleinen Details des Innen- und Außendesigns gelegt. Auch die gesteigerten Fahrleistungscharakteristika wurden bis hin zu den Schaltzeiten der manuellen 7-Gang-Getriebeschaltung eingehalten. Die Leistung der Corvette Stingray wird rund 330 kW bei einem maximalen Drehmoment von 610 Nm betragen. Sie kann von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden beschleunigen und hat mehr als 1G Kurvenhaftung. Ferner verfügt sie über den effizientesten Verbrennungsprozess aller Corvettes und übertrifft den EPA-Standard des derzeitigen Modells mit umgerechnet 9,0 Litern pro 100 km.

"Für das Polyphony-Team war es ein unglaubliches Erlebnis, die Corvette Stingray innen und außen kennenzulernen und sie in Gran Turismo 5 einzubauen", sagt Kazunori Yamauchi, der Präsident von Polyphony Digital Inc. "Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen mit den Fans zu teilen und sie die Corvette fühlen, entdecken und in einer Art fahren zu lassen, wie es bisher noch nicht möglich war."

Seit Anbeginn des Spiels wurden den Spielern der Gran Turismo-Reihe alle sechs Vorgängergenerationen der Corvette zur Verfügung gestellt. Das Aushängeschild von Chevrolet ist und bleibt eines der beliebtesten Fahrzeuge für die Rennen.



ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: GT5, Gran Turismo 5, Corvette Stingray (2014), PS3, PlayStation 3, Real Driving Simulator


News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

TOPSIMULATIONS RACING

Sim Racing Links

Hotlaps.de

Net Racing League

GameTective

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr