Gran Turismo 5: Infoupdate zur Zeitrennen-Demo und zum Release

PlayStation 3-Besitzer dürfen noch diese Woche mit der Zeitrennen-Demo zu Gran Turismo 5 Gas geben. Passend dazu gibt es nun einige interessante Infos, sowie Neuigkeiten zum Release im nächsten Jahr.

Gran Turismo 5: Infoupdate zur Zeitrennen-Demo und zum ReleaseGran Turismo 5: Infoupdate zur Zeitrennen-Demo und zum Release  ZoomAb Donnerstag erhalten Gran Turismo-Fans einen neuen spielbaren Vorgeschmack auf Gran Turismo 5. Mit der für die Saison 2010 der GT Academy umgesetzten Zeitrennen-Demo, dürfen alle PS3-Besitzer dann im Nissan 370Z auf die Strecke gehen. Die schnellsten Fahrer haben sogar die Chance ihren Traum von einer Rennfahrerkarriere zu verwirklichen.

Gefahren wirdauf dem Indianapolis Motor Speedway. Die Motorsportfans bekannte amerikanische Strecke bietet durch ihre langen Geraden hohe Geschwindigkeiten und hält durch die überhöhten Kurven auch fahrerische Herausforderungen bereit.

Die Demo selbst wartet mit zwei Zeitrennen-Events auf in denen ein handelsüblicher 370Z und eine modifizierte Version des sportlichen Coupés zur Verfügung stehen. Bei der Strecke selbst hat sich Polyphony Digital für "ein besonderes Straßenkurs-Layout des historischen Indianapolis Motor Speedway" entschieden.

Zudem ist es den Entwicklern ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass es sich um eine für den GT Academy 2010-Wettbewerb erstellte Demo handelt die "den Realismus der brandneuen Physikengine" und "die fahrerischen Fähigkeiten der Spieler unter Verwendung einer professionellen Fahrphysik" unter Verzicht auf diverse Fahrhilfen aufzeigen und genau aus diesem Grund auch nur wenig Rückschlüsse auf die 2010 erscheinende Vollversion zulassen soll.

In Gran Turismo 5, so die offiziellen Informationen weiter, werden "verschiedenste Fahrassistenten zur Auswahl" stehen und "diverse Einstellungen veränderbar" sein, sodass man je nach persönlicher Vorliebe das Spielerlebnis leichter oder herausfordernder und realistischer einstellen kann.

Apropos GT5. Wie inzwischen hinlänglich bekannt, ist mit dem Release des Real Driving Simulators nicht vor März 2010 in Japan zu rechnen. Gran Turismo-Fans in Amerika und Europa müssen sich unter Umständen auf einen noch späteren Termin einstellen. Wenngleich bislang noch kein Veröffentlichungsdatum offiziell mitgeteilt wurde, wird derzeit Mai 2010 als realistischer Zeitrahmen für Amerika gehandelt. Der Release hierzulande könnte zeitgleich oder im schlimmsten Fall mit einer weiteren Verzögerung erfolgen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

NFS-Serie.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

P1-Gaming

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/