Racing-Forum

Kommentare

Klausi
09.08.13 18:47
@Daniel, als ob ein paar Programmierer, die nen bissl coden studiert haben, vom MP abgezogen wurden und damit beauftragt wurden, einen Controller zu konzipieren. Oder?
Takamisakari
09.08.13 17:26
In Zeiten von Innovationsarmut rund um das Gamepad ist das doch mal wenigstens etwas Abwechslung. Der Lenkradius ist aber nicht gerade sehr groß und ein wenig Umgreifen mit den Daumen scheint wohl auch nötig, wenn man die Daumen nicht so weit strecken will. Ich frage mich allerdings, ob die 2 Analogsticks dafür weichen mussten, oder ob man das Gamepad einfach "umbauen" kann.

Für mich wäre das allerdings nichts, denn Gas/Bremse mit den Triggern zu steuern finde ich grauenhaft. Dafür sind mir die Analogsticks lieber. Wenn diese schwergängiger wären, dann könnte man auch mehr Präzision ermöglichen.
Daniel_Knecht
09.08.13 15:57
Lol... Statt sich um den Multiplayer-Modus zu kümmern setzen die sich lieber ran und machen nen RaceRoom-Controller...
Ich mein Schlecht ist die Idee von dem Controller nich aber für SimBin gibts glaub ich Wichtigere Sachen!
horscht
09.08.13 04:50
driveclub soll ja ein arcade fun racer werden. also eigentlich ehr keine konkurrenz für gt oder forza, obwohl die beiden auch keine richtigen sims sind. :D
Takamisakari
08.08.13 17:32
"Driveclub gegen Forza Motorsport 5"

Ob Driveclub überhaupt das Zeug dazu hat, mit Forza zu konkurrieren, oder ob sie doch zu unterschiedlich sind, das muss sich erst noch herausstellen. Noch heißt es "Gran Turismo vs. Forza Motorsport". Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Blackvoodoo
08.08.13 04:30
Weniger reden mehr zeigen!!!!
Will echte, nicht nachbearbeitete, Rennvideos sehen. Egal ob preAlpha oder was auch immer. pCars ist auch preAlpha und sieht schon super aus.
lfs_s3
07.08.13 08:25
Ich hoffe dass es nicht so endet wie LFS S3 - da warten wir auch schon seit 200? auf den VW Scirocco.
Takamisakari
06.08.13 23:45
erste Einschätzungen ...

Altersempfehlung: bis 12!
Niveau: unter NFS World (ja, es geht noch tiefer)
Abzocke-Potential: sehr hoch (die Preise im Store müssen satirisch gemeint sein)
Sonstiges: "Driften" sollte man besser vermeiden; nur indirekter Multiplayer; kein freies Tastenbelegen, keine Maus

PS: Wie ich gerade lese, ist es für PC und Playstation. Die Aufmachung ist für Konsole ausgelegt. In den Controller-Einstellungen wird witziger Weise ein Gamepad im Xbox-Stil dargestellt (linker Analogstick oben).

PPS: Meine erste Session wurde mit dem Fehler "Out of Memory" beendet. >.<
Takamisakari
06.08.13 16:24
Ich hatte mich vor einigen Tagen mal für einen Beta-Key beworben und bekam inzwischen auch diesen zugesandt. Testen werde ich es in Kürze mal, auch wenn ich vorher schon weiß, dass man im Grunde das Konzept rund um das schlitternde Fahrverhalten aufgebaut hat und nicht anders rum, und daher auch nicht viel erwarte. Ich bin nur gespannt, ob meine Freude am Querfahren auch hier zum Tragen kommen kann.
Blackvoodoo
05.08.13 21:34
Statt RRRE hätten sie lieber ein vernüftiges GTR 3 bringen sollen.

Geld zahlen für Content, nur Zeitfahren seit ewigkeiten. Das ist einfach zu wenig.
Kritiker aus B in D
05.08.13 19:09
Simbin ist mal sowas von tot... eigentlich Schade, die habe damals wirklich schöne Simulationen gemacht
Rallyeoldie
30.07.13 17:51
Laut www.grally.net bzw. deren Twitter tut sich in Italien etwas wegen einer RallySim. Sie hoffen im Herbst etwas vorzeigen zu können.
Blackvoodoo
30.07.13 16:00
Es geht momentan schlag auf schlag mit neuen Versionen. Heute kam Version 528

Build 528 (30/7/13, Team Member+)
Replay Cameras:
* New set for Belgian Forest Karting Circuit - first pass
Audio:
* New BAC Mono high RPM deceleration samples without the popping "blopping" for both incar and external engine sets
Tracks:
* Bathurst: Fixed minigaps and collision issues around bathurst track
* Derby: New texture maps
Vehicles:
* Formula Gulf FG1000: External textures/mapping complete, material setup, lights setup, lightglow billboards added, new textures added, overlay polys added, mesh updates, etc
* Formula Gulf FG1000: Wheels dds texture. New texture, initial check in
* Formula Gulf FG1000: tire dds texture. New texture, initial check in
* Formula Gulf FG1000: misc dds texture. New texture, initial check in
* Formula Gulf FG1000: lights dds texture. New texture, initial check in
* Formula Gulf FG1000: brake disc dds texture. New texture, initial check in
* Formula Gulf FG1000: badges dds texture. New texture, initial check in
* Ruf RGT8: UV mapping

Build 527 (29/7/13, Team Member+)
Bug Fixes:
* Fix for random HUD flickering when rendering ghost vehicles
WiiU:
* SpotShadow rendering fixed to honour renderthread
* WIP WiiU Multithreaded shadow rendering. DX11 support for mult-threaded shadow rendering (via -DX11MT). Fix for build bot errors
* Fix yet more missing variant MAX_RENDER_THREADS WiiU defines
* Fix for missing _renderthread parameters is shadow rendering
* WiiU - fix for various missing MAX_RENDER_THREADS variants in helpers
* WiiU - fix for various missing MAX_RENDER_THREADS variants
Replays:
* Code to fix issue with attached camera shake in replays
* Also added a tweaker to allow us to be able to disable camera shakes
TweakIt:
* Fixes crashes when connected to tweakit. Basically containers could be added to the list on one thread via dtor of a child node during it deletion. This was then causing a random invalid memory access to happen as we would be trying to send info on a container thats been deleted. Additional small code change to only bother with refresh lists when connected.
Audio:
* BAC Mono incar and external engine sets. Plus an AI version of this engine. Plus all the latest sound events such as int/ext gearshifts, backfires/splutters and distant based effects and roll-offs. Various refinements to the Atom Mugen. Unfortunately the Atom 3 SC is still broken with the pitch issue so those new engine sounds remains out of the build for now
Tracks:
* Derby National/GP: Fixed floating crowds and intersecting crowds, tweaked glass, new texture maps
* Bannochbrae: WIP of rocks/cliffs, new grass and road materials, updated CSM mesh. Reworked the terrain broad map. There are messy places with bad mapping or nonstitched polygons. This will be fixed ofcourse
Vehicles:
* Lotus 78: Stiffer springs and chassis. Brand new tire carcass (MF70-G) using the latest direction i'm using. Heat model optimized. New tread with tack mixed in for more effect. Using Casey's heating still. (should probably be the default). Engine and brakeing heat dialed in to be more realistic
* Ford Capri Group 5: Updated with latest heating, changed the gip with more tack mixed in. Increased front and rear base roll stiffness of the chassis for balance and feel. Dialed in the brake heating. I also raised the collision mesh to keep this thing from digging into high curbs and such. Probably needs the mesh itself updated, but this will help for now
* Pagani Zonda R: revised default setup and raised peak slip angle of the tires
* BMW Z4 GT3: Added a bit of rear toe-in on the default setup to counter small amounts of bump steer under braking
* Lotus 98T: Remapped turbo for more low end power and torque. Per WMD CPFT feedback
otifand
29.07.13 15:52
Ich liebe dieses Spiel
Roiye
29.07.13 13:21
Was Blackvoodoo auf den Punkt brachte, meinte ich ebenfalls.
Blackvoodoo
29.07.13 13:05
Leider würden heute wie auch damals mehr Menschen Dirt und Co. kaufen statt RBR.
RBR verkaufte sich damals schon nicht gut und würde sich auch heute sicher nicht besser verkaufen.
Die Entwickler haben meiner Meinung nach vergessen zahlreiche Fahrhilfen wie z.b. bei rFactor einzubauen. rFactor ist eine sehr gute Sim, aber dank massen an Fahrhilfen auch wirklich von jederman Fahrbar. RBR ist halt wirklich nur für Experten und die sind Rar.
Roiye
29.07.13 12:55
Was würden die normalo Gamer von heute eher nehmen, die weniger Ahnung von Rallye haben (die sind, glaube ich, auch in der Mehrzahl). Eine Simulation ohne große Story wie RBR oder so ein Titel wie Dirt 2 und 3 oder wrc 3 mit "Coolheitsfaktor"... Mit lauter Menümusik und ganz viel nebenbei...
Rallyeoldie
29.07.13 07:57
@Roiye:
Wieso heutige Spieler weniger bzw. gar keine Ahnung von Rallye haben sollen als, ich nehme mal an, die früheren kann ich nicht ich nicht ganz nachvollziehen. Arcadespiele kaufen letztlich alle weil es sonst nix anderes gibt.
Zu den wenigen erhältlichen Fahrsimulationen zitiere ich einen Freund der bei mir RBR testete: "Das ist ein Schass, das kann ja keiner fahren und macht keinen Spass!". Dazu bemerkt Führerscheinbesitzer seit über 30 Jahren und ein wirklich guter Fahrer (was nebenbei traditionell viele Autofahrer von sich glauben obwohl sie es, spätestens im Grenzbereich, gar nicht sind).
Ich selbst fahre just for fun auch lieber Dirt als das weitaus anstrengendere RBR.

Ansonst kann ich Blackvoodoo beipflichten. Ich habe mir damals WRC1 gekauft und es war irgendwie langweilig die Fahrphysik mal aussen vor. Ist möglicherweise wie beim Kochen wo es auch auf die jeweils einzelnen kleinen Zutaten ankommt.

Ich habe mir gestern nochmals die Demo von WRC3 runtergeladen. Sieht ja soweit gar nicht schlecht aus und macht Gamepad-Benützern sicher mehr Spass als den Lenkradlern. Obwohl ich mich erinnere das Milestone bei WRC1 angab die Spiele speziell für Lenkräder entwickeln zu wollen.

Solange es keinen Nachfolger für RBR und generell mehr Rallye-/Offroadspiele gibt (zumindest annähernd so viele wie für die Rundstrecke) werden CM und Milestone, als die Einzigen die dieses Genre überhaupt noch bedienen, unverdienter Weise auch dafür herhalten müssen.
Weil es kein Anderer macht sollten die von Einsteiger bis zum Simulanten im hydraulisch gerüttelten Rennsitz alle bedienen. Na so kann es ja auch nicht sein. Andererseits wenn CM beginnt aus den eigenen Rennserien die Luft rauszulassen wird's halt auch kritisch. Milestone hat halt noch nichts zum Rauslassen.
Blackvoodoo
28.07.13 21:25
Arcade muss ja nicht schlecht sein. CMR und die Dirt Reihe sind ja auch Arcade Spiele. Aber haben Spaß gemacht. Aber WRC 1-3 machen halt keinen Spaß, zumindest mir nicht, und ich habe den 3. Teil gekauft...

Es wäre halt mal Geil wenn man zwei Physiks anbieten würde, Real und Arcade. So könnte dann jeder das wälen was ihm zusagt. Aber vermutlich ist das zuviel Aufwand.
Roiye
28.07.13 14:51
Heutige Spieler haben weniger bzw. gar keine Ahnung von Rallye, deshalb finden sie Arcade ganz toll und kaufen sich deshalb WRC oder Dirt. Simfans sind meiner Meinung nach in der Minderheit. Sprich; die Entwickler gehen der Mehrheit nach und machen so ein Spiel was reinkrachen (Dirt2, 3) soll. Also bringen sie immer "mehr" Arcade-Rallye Games raus.
Das letzte was wirklich mich in die WRC Welt "geflasht" hat, war immer noch Evolved. Was schon eine, für damalige Verhältnisse, gute Grafik hatte und auch gut mit Lenkrad alá RBR fuhren ließ.

(offtopic)
Der Hersteller von dem Lenkrad mit dem ich WRC Evo gespielt habe, ist der neue Publisher von WRC 4 ;-)
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