Racing-Forum

Kommentare

Rallyeoldie
28.02.15 23:10
@Leynad:
www.youtube.com = Kanal von Giocoh/GOFAST!
da gibt es einige pCars-Videos die möglicherweise nicht so spektakulär sind wie manch andere dafür aber ein, zumindest in meinen Augen, durchaus realistisches Fahrverhalten zeigen.
Wie es sich anfühlt kann ich als Nicht-WMDler natürlich nicht beurteilen.

Ich halt´s ja mehr mit "was ich mag das fahr ich" und halte mich aus der Physik-Erbsenzählerei ganz gerne heraus. Aber ich bin heute nachmittags R3E vs. rF1 gefahren. Also wenn Sim dann kann ich mich schon für das alte rF1 mehr erwärmen - ist eben Geschmackssache.
Leynad
28.02.15 22:31
Interessant (gähn), aber gibt wirklich spannenderes aktuell:
simracingbase.de

Hab da leider auch keinen direkten Link zu gefunden und nur noch ne eMail im Postfach, die man schlecht verlinken kann. Aber saugeile Aktion würde ich sagen:) Bin nur leider im Hot Lapping nicht gut genug:(
Leynad
28.02.15 22:11
@austrianer

Es gibt kein TX-300 und nein, die aktuelle Version kenne ich nicht. Muss ich auch nicht kennen, weil die Fahrphysik, falls man davon sprechen kann, weit weit weg von allem ist, was man heute unter Simulation versteht. Da muss man wirklich nur die Videos sehen, wo krasse Fahrfehler zu keinen Drehern oder sonstwas führen, sondern man locker weiter fahren kann.

Forza 5 hat eine, wenn auch schlechte (im Sinne von völlig unrealistisch schwierige), aber nachvollziehbare Fahrphysik eingeführt und Horizon 2 diese doch sehr gerade gebogen. Das ist noch weit weg von R3E oder AC, aber immerhin. In pCars merke ich nichts von Fahrphysik bzw. es simuliert eine Fahrphysik, hat aber keine.
Vollgas
28.02.15 20:27
@Blackvoodoo: Also von der Anzahl der Personen ist SMS so groß, dass man ja vor einiger Zeit herausgestellt hat, dass nicht das Team von Project CARS an World of Speed arbeitet, sondern ein eigenes Team. Wie viel Wahrheitsgehalt in dieser damaligen Aussage steckte, sei mal dahingestellt. Ich finde es auch nicht verwerflich ein Spiel aus nachvollziehbaren Gründen zu verschieben, doch hier ist das auch wieder so ein Eiertanz.
DanielDerStolle
28.02.15 20:07
Also Schlimm finde ich den B-Spec Modus nicht. Im Gegenteil man kann jetzt besser ins Geschehen eingreifen. Der B-Spec Fahrer knallt zwar immer wieder gern den anderen hinten drauf statt gescheit zu Überholen aber das sind kleinere Nebensachen die jedoch evtl. den Sieg kosten könnten. Aber nichts desto trotz... Besser als in GT5 ist er schon. Auch wenn nicht viel aber es ist es :D

PS: Jup... Jetzt können die 24h Rennen und 3000km Rennen etc. wieder kommen :D
Blackvoodoo
28.02.15 13:13
Nach pCars verwundert mich das nicht.
SMS ist nicht das größte Team. Warum arbeiten die an zwei Spielen zur selben Zeit?
Erst mal das eine fertig machen, das macht eh genug Arbeit, PC Version, PS 4 Version, Xbox One Version, Wii U Version.

Danach hätte man erst mit World of Speed beginnen sollen.
DanielDerStolle
28.02.15 12:41
Slightly Mad Studios eben... :D
PS: Bevor hier wieder die Großen Fanboys kommen und alles besser wissen zu meinen... Ich habe nichts gegen eine Längere Entwicklungszeit. Wenn ich aber als Entwickler nicht weiß ob ich bis zu dem oder dem Termin nicht fertig werde mache ich erst gar keinen Termin für irgend etwas!
osi
27.02.15 23:30
ih bin ein totaler autofreak shaue mir stundenlang auf riccardo und autosout modeelle ,preise ec an,und seit einiger zeit ist das gamen zur"sucht"geworden ladete mal paar runter aber bis so 50mb gibts nichts richtiges.
da lohnt es sich geduld zu haben den die gewissen namen rennen sind so real aufgebaut.mit freundlichen grüssen thomas
Mr X
27.02.15 12:39
Und wo bleiben jetzt die ECHTEN Langstreckenrennen ?
Blackvoodoo
27.02.15 12:17
Der B-Spec Modus in GT 5 war Spielspaß? Hmm ich glaube ich hatte ein anderes Spiel. Das war doch nur langweilig. Der eigene Fahrer dumm wie Brot, kann nur Rennen gewinnen wenn man ihm ein überlegenes Auto gab.

Nein das war alles andere spaßig.
snoopy
27.02.15 06:20
B-Spec-Modus ??
Ist ein Witz ..... das ist doch wohl nur eine Notlösung oder ???
wenn die Entwickler das nicht auf die Reihe bekommen sollen Sie doch den B-Spec-Modus von GT5 mit den ganzen Events übernehmen .....
das war Spielspaß !!!
austrianer
27.02.15 00:23
Echt gut gelungene Strecke von Sector3. "Leiwond is des"
austrianer
26.02.15 23:51
@ Leynad "Da kannst du mal sehen wie man Project Cars fährt" hab Ich im letzten Beitrag geschrieben und das meinte Ich auch damit.

Frage: Besitzt du Project Cars und spielst die aktuellen Builds ?


"Aber wenn ich im Wheel nur spüre: Kurve/Curb: ja/nein, juckt mich nicht"

Das FFB vermittelt ja generell mehr: Wie Bodenbeschaffenheit, Unebenheit, Untersteuern und Übersteuern, Lastwechsel, geschw.abhängiges Lenken und noch andere Sachen. Und das alles nimmst du nicht wahr mit deinem TX 300 ?
Leynad
26.02.15 22:37
"Ich werde mir keine Mods kaufen."

An der Einstellung krankt die ganze rFactor-Mod-Schiene und hat mich deshalb auch so wenig überzeugt, weil zu viel Hobby-Zeug. Aber kleiner Tipp: Die GT-Autos für AC kann man auch über kostenlose Quellen beziehen. Habe ich auch erst gemacht und mich dann zum Kauf entschlossen, weil es einfach richtig gut gemacht ist und sehr viel Arbeit dahinter steckt.

Gerade AC-Mod-cars schlagen den eigenen AC-Fuhrpark doch sehr. FF1, Mazda 787b, International Formula Master 2009 sind kostenlos und besser, aber dann hört es auch schon auf. Mit finanziellen Anreizen hätte es da sicherlich schon viel mehr gegeben (vor allem für rFactor) und es wäre eine gute Idee, so einen Online-Shop ähnlich wie Cydia für iOS-Jailbreak zu etablieren, so dass die Macher der Mods anonym bleiben können, aber damit Geld verdienen.

PS: Wer mit rechtlichen Graubereichen noch irgendwelche irrationalen Moral-Probleme hat, sollte sich mal diese Doku reinziehen: www.youtube.com
Völlig offensichtliche Korruption mit Milliarden-Summen sind in unser "feinen" EU heute eine Selbstverständlichkeit und niemand wird für die vielen Tausend Opfer dieser Politik belangt.
Leynad
26.02.15 22:00
Das Thrustmaster TX von mir und dem Michel ist mit das einzige, was die XBox One unterstützt und wenn es das nicht bringt, läuft da wohl was schief. Seit ein paar Wochen wird es ja voll unterstützt und es wird nicht unbedingt besser dadurch, außer dass man durch Menüs steuern kann.

Vom FFB und auch der Physik her ist für mich persönlich selbst Horizon 2 um Längen besser als das, was ich angespielt habe mit diversen Autos in pCars. Es gibt Fälle, wo ein Rennspiel mit einem Lenkrad überhaupt nicht klar kommt, aber es gibt auch einige Leute mit anderen Wheels, die genau so über pCars denken wie ich, auch mit neustem Build (Physik nicht besser als Need for Speed Shift etc.) Ich werde es mir schon aus Neugierde kaufen und hoffen, dass ich unrecht habe.

Und wer sich in AC das Forcefeedback perfekt einstellen kann, wird mit pCars keine Probleme kriegen.

@austrianer
Was soll mir denn das Video sagen? Dass pCars toll aussieht, ist keine Frage. Auch die Fahreigenschaften sind okay. Aber wenn ich im Wheel nur spüre: Kurve/Curb: ja/nein, juckt mich nicht wie das ausschaut und spiele lieber ein wesentlich unansehnlicheres GSCE oder rF2.
dominiczeth
26.02.15 19:39
Ach mich interessiert es ehrlich gesagt nicht. Ich werde mir keine Mods kaufen. Das macht einfach keinen Sinn wie ich finde. Dann lieber offizielle dlc's.
Rallyeoldie
26.02.15 19:11
Wird schon so sein wie auch der Leynad schreibt. Ich schätze der Macher hinter URD (im YT-Kanal sieht´s ganz nach einer Einzelperson aus) wird schon wissen wie weit er gehen kann/darf um Probleme mit den Fahrzeugherstellern zu vermeiden.
Na und solange keine bösen Kläger, nennen wir sie der Einfachheit halber WMD´s, … ;)
dominiczeth
26.02.15 17:39
Audi beispielsweise hatte arg was dagegen dass die Asanos in pCars den Audis auch nur ähnlich sahen... Ich denke andere Hersteller sind da ähnlich veranlagt. Man könnte ja mal Böse sein und bei Porsche oder Aston Martin nachfragen... Die Autos sehen ja nicht nur Ähnlich aus, man erkennt ja sofort was das für welche sind.
Leynad
26.02.15 16:29
Die machen das mit den Mods so wie große Studios es mit Strecken mache, die keine Lizenz haben. Kleine optische Änderungen und andere Namen benutzen. Der Porsche heißt da z. B. Darsche, man findet den im Menü aber hinter dem Porsche-Logo, was dann auf dem Auto aber wieder fehlt. Rechtlich sicherlich eine Grauzone, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Rallyeoldie
26.02.15 14:46
Um zu bewerten ob es legal ist ein Produkt, in diesem Fall Mods, das keiner Lizenzierung unterliegen herzustellen bzw. zu vertreiben fehlt es mir an juristischer Kenntnis.
Einwände seitens des Spieleentwicklers kann ich mir allerdings gut vorstellen wenn für die Mods z.B. auf deren urheberrechtlich geschützte Software zugegriffen wird um damit ein kommerzielles Produkt zu erzeugen.
Da URD laut Website zumindest ab 2012 werkelt dürfte es anscheinend bisher problemlos funktioniert haben.
Finde ist aber eine interessante Frage abseits der üblichen Physik/FFB-Diskussionen die möglicherweise irgendjemand beantworten kann.
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