rFactor: Vorschau auf den VW Lupo GTI Cup

Nach dem Erscheinen des Porsche Carrera Cup 2005 für rFactor arbeitet die German Sim Mod Foundation, kurz GSMF, an einem neuen Projekt; dem Volkswagen Lupo GTI Cup. Wir haben für euch wissenswerte Infos zu der Modifikation, erste Fahreindrücke und einige exklusive Screenshots.

rFactor: Vorschau auf den VW Lupo GTI CupDie German Sim Mod Foundation (GSMF) beglückt die Community bereits seit F1 2002 mit Tourenwagenmodifikationen. Erst vor kurzem ist ihr neuestes Werk, der Porsche Carrera Cup 2005, für rFactor erschienen. Dabei handelt es sich um ein konsequentes Add-On, das auf maximalen Spielspaß bei höchstem Realismus ausgelegt ist.

Mit dem aktuellen Projekt, dem Volkswagen Lupo GTI Cup, steht eine kleinere Modifikation an, die ebenfalls mit einem großen Aufwand entwickelt wird, um die spannenden Rennen der letzten Meisterschaftssaison mit den 125 PS starken und bis zu 220 Km/h schnellen "Zwergen" in das heimische Computerzimmer zu holen.

Die Arbeiten begannen vor gut drei Monaten damit, dass das Modell des Wagens anhand von realen Zeichnungen des Serienfahrzeugs nachgebaut wurde. Anschließend fand eine Art Umbau statt, um den Lupo GTI rennfit zu machen. Im Moment arbeitet man unter Hochdruck an der Implementierung der Kleinwagen in die Rennsimulation und an dem Erstellen der Lackierungen. Laut Teammitglied Jens "Jenzen" Pape, ist "kaum Bildmaterial" vorhanden, jedoch gibt man sich zuversichtlich, dass man alle 22 Lupo des Jahres 2003 realitätsgetreu umsetzen kann.

Wie das Team außerdem gegenüber SPEEDMANIACS.DE erklärte, sind vorläufig keine zusätzlichen Strecken geplant, jedoch wird darüber noch intern entschieden. Man verspricht, dass diesbezüglich rechtzeitig Informationen bekannt geben werden.

rFactor: Vorschau auf den VW Lupo GTI Cup Fest steht, dass das Spiel so weit wie möglich, sei es mit akkuraten Streckentexturen oder überarbeiteten Menühintergründen, an die neue Rennserie angepasst wird. Ebenfalls werden Leistungsdaten und Fahrphysik für den Wagen mit der Hilfe der Aussagen eines Ex-Lupo-Cup-Fahrers modifiziert. Pape, der für die 2D-Texturen und das Testen zuständig ist, ist erfreut, dass sich die Betafahrphysik von Alfons "Fonsecker" Schurek bereits in einem fortgeschritten Status befindet und es "richtig anspruchsvoll ist, mit dem Wagen konstant schnell zu fahren. Das geringe Gewicht und der Schwerpunkt fordern einen bestimmten Fahrstil, so darf man beispielweise nicht zu hart über die Curbs fahren, da der Lupo GTI sonst umkippen könnte. Allerdings sollte man auch nicht zu vorsichtig rangehen, die perfekte Mischung aus ausreichend aggressiv bis hart räubern sollte es sein."

Wer nun durch einen zu hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt ist, kann beruhigt sein. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sind packende Duelle, die Geduld und viel Mut verlangen, mit den Computergegnern möglich. So kann es zum Beispiel schnell passieren, dass man den Anschluss zu dem vorausfahrenden Pulk verliert, man kann sich nur durch außergewöhnliche Fahrfähigkeiten und Windschatten wieder herankämpfen, wenn man seinen Platz verbessern möchte.

rFactor: Vorschau auf den VW Lupo GTI Cup Für alle, die es nun kaum noch aushalten können, stehen fünf exklusive Screenshots von einem Testtag des VW Lupo GTI Cup auf dem Nürnberger Norisring zur Verfügung. Auf die Frage, wann das Add-On nun erscheinen werde, konnte man noch kein genaues Datum nennen. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass der Cup im Spätfrühling beziehungsweise Sommer 2006 auf der heimischen Festplatte zu finden sein wird. Selbiges gilt für die Templates (Vorlagen), mit denen man individuelle Lackierungen erstellen kann, die kurz nach der Veröffentlichung der Rennserie zum Download freigegeben werden sollen.

Zusätzliche Informationen zur German Sim Mod Foundation könnt ihr auf der offiziellen Webseite des Teams finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

#keeponracing

SimSync

z0cker.de

P1-Gaming

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/