rFactor: Virtua_LM stellt neues Projekt vor plus 360-Grad-Bilder

Anfang Juli wurde mit Le Mans 1972-1986 eine hochqualitative Add-On-Strecke veröffentlicht. Zahlreiche sehenswerte Panorama-Screenshots präsentieren den historischen Kurs nun aus einer anderen Perspektive und bereiten Interessierte auf ein neues Projekt von Virtua_LM vor.

rFactor: Virtua_LM stellt neues Projekt vor plus 360-Grad-BilderDie Moddinggruppe Virtua_LM ist seit Jahren besonders bekannt für die Prototype-C-Erweiterung, die sich den Sportwagen der europäischen Gruppe C sowie der IMSA GTP-Serie aus Nordamerika widmet. Atemberaubende Boliden wie der Sauber-Mercedes C9, Jaguar XJR14 und Mazda 787B wurden authentisch nachgebaut, so dass es dieses Add-On mit so manchem Vollpreistitel aufnehmen konnte. Kein Wunder, dass viele Fans die ursprünglich für F1 Challenge '99-'02 konzipierte Modifikationen für rFactor sehen möchten.

Während bereits nicht autorisierte Konversionen erhältlich sind, arbeitet Virtua_LM an einer ausführlichen Überarbeitung. Nachdem einige Zeit lang wenige Informationen zum Prozess bekannt wurden, enthüllen die Entwickler neues Medienmaterial sowie mögliche zusätzliche Inhalte für die Prototype-C-Konversion.

Das Team von Virtua-LM hat nun acht 360-Grad-Screenshots in Zusammenarbeit mit Panogames veröffentlicht. Diese stellen die erst kürzlich zur Verfügung gestellte historische Strecke von Le Mans 1972-1986 mit den Schlüsselstellen in Form der Hunaudières-Gerade, der Mulsanne-Kurve sowie der Ford-Schikane genauer vor. Wer sich noch nicht für den kostenlosen Download der Strecke entschieden hat, kann mit den Screenshots den authentischen Streckenverlauf sowie die hochauflösenden Texturen en Detail betrachten.

Darüber hinaus stellt Virtua_LM mit den Panoramabildern ein interessantes neues Projekt vor. Neben der Konversion der beliebten Prototype-C-Modifikation arbeitet die aus Junior- und Senior-Team bestehende Gruppe zurzeit an einem neuen Fahrzeugset, das sich den Sportwagen aus dem Jahr 1983 widmet. Wie viele Boliden enthalten sein werden, ist nicht bekannt, jedoch steht fest, dass die Erweiterung berühmte Fahrzeuge wie den Porsche 956C, Sieger der 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1983 und den spektakulären Lancia LC2 umfassen wird.

Ob die Sportwagen aus dem Jahr 1983 als separates Fahrzeugset oder integriert in die Prototype-C-Konversion erscheinen werden, ist noch unklar. Die Panorama-Screenshots könnt ihr unter diesem Link betrachten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

GTR-Game-Portal

Planet-Driver

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

PlayStation Sport Verein

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/