rFactor: VW Lupo GTI Cup rast über die Ziellinie

Mit der VW Lupo GTI Cup-Erweiterung können ab jetzt packende Duelle mit identischen Kleinwagen in der Rennsimulation rFactor ausgetragen werden. Was die Modifikation außerdem enthält und wo ihr sie herunterladen könnt, erfahrt ihr in der Meldung.

rFactor: VW Lupo GTI Cup rast über die ZiellinieNachdem das Team rund um die German Sim Mod Foundation, kurz GSMF, die Arbeiten an dem Porsche Carrera Cup 2005 für die unabhängige Rennsimulation rFactor abgeschlossen hatte, machte man sich an die Umsetzung einer weiteren nationalen Rennserie, die mit Einheitsfahrzeugen ausgetragen wurde. Von den fast 400 PS starken Porsche GT3 Cup-Boliden vollzog sich Ende letzten Jahres ein Wechsel zu den VW Lupo GTI, die mit 125 PS ausgestattet sind. Bis zu der letzten Saison des Cups im Jahr 2003 wurde packende Tourenwagenaction geboten, bei der die atemberaubenden Tür-an-Tür-Duelle sowie das spektakuläre Abheben auf den Curbs zu den Standardsituationen gehörten, die Spannung regelrecht garantierten. Über ein halbes Jahr nach dem Start der Entwicklung wurde der VW Lupo GTI für rFactor nun zum Download freigegeben.

Enthalten sind 22 Fahrzeuge, die anhand von originalen Daten und Bildern authentisch nachgebaut und mit akkuraten Sounds in das Spiel implementiert wurden. Darüber hinaus half der letzte Meister der Serie, Matthias Meyer, heutiger Pilot in dem SEAT Leon Supercopa, bei der Optimierung des Fahrverhaltens, so dass sich die bis zu 220 km/h schnellen Boliden wie ihre Vorbilder steuern lassen sollen und auch bei einer zu fixen Fahrweise so manchen Fehler verzeihen können.

Um die Wartezeit auf den Download etwas angenehmer zu gestalten, wurde zudem ein interessanter Trailer veröffentlicht. Dieser dauert zwei Minuten und 20 Sekunden an und beginnt mit Ausschnitten von damaligen TV-Übertragungen, bei denen der spätere Meister Matthias Meyer für Furore sorgt. Zusätzlich können einige Szenen eines Testrennens im italienischen Monza betrachtet werden.

Die knapp 80 MB große Installationsdatei sowie das 13 MB große Video könnt ihr von der offiziellen Website der GSMF herunterladen. Des Weiteren stehen in unserer Galerie zahlreiche Impressionen vom VW Lupo GTI Cup bereit.



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

SimSync

DailyGame.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Konsolen-World

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr