rFactor: The Pits veröffentlichen neue Stockcar-Modifikation

Die womöglich berühmteste Online-Community, die US-amerikanischen 'The Pits' haben eine brandneue Stockcar-Modifikation für rFactor bereitgestellt, die in allen Bereichen besonders durch Realismus überzeugen möchte. In der vollständigen Meldung findet ihr alle wissenswerte Informationen zu dem Add-On sowie Downloadlinks.

rFactor: The Pits veröffentlichen neue Stockcar-ModifikationBereits im Jahr 1995 vereinte sich eine Gruppe von passionierten Simracern zur ersten großen Online-Community für Rennsimulationen: 'The Pits' waren geboren. Innerhalb des zwölfjährigen Bestehens erarbeitete sich die Vereinigung durch spannende Ligen für Stockcar-Rennen, die mit der NASCAR Racing-Serie von Papyrus ausgetragen wurden, einen hervorragenden Ruf.

Darüber hinaus fertigten 'The Pits' zahlreiche Modifikationen an, die besonders mit Realismus bestachen. Nach dem Ende der Papyrus-Ära wechselte die Gruppe zum von Image Space Inc. entwickelten Titel rFactor, um ein Stockcar-Add-On zu entwickeln, das die packenden Ovalrennen so authentisch wie noch nie simulieren soll.

Das Projekt wurde The Pits Stockcar Challenge, kurz TPSCC, getauft und bereits Anfang des letzten Jahres angekündigt. Nach einer ausführlichen Entwicklungszeit wurde die inoffizielle nun zum Download freigegeben. Insgesamt können Stockcar-Fans auf drei Modelle (Dodge Charger, Chevrolet Monte Carlo, Ford Fusion) der Saison 2006 zurückgreifen, die mit der Hilfe von originalen Daten sowie unzähligen Fotografien nachgebaut wurden. Obwohl es sich um ein fiktives Starterfeld handelt, sollen sowohl die Fahrphysikberechnungen als auch die Leistungen identisch mit denen der über 600 PS starken Boliden aus dem realen NASCAR Nextel Cup, der höchsten Liga des US-Tourenwagensports, sein. Des Weiteren wurden Setups für die Fahrzugabstimmung sowie fünf speziell angepasste Ovalkurse wie die populäre Hochgeschwindigkeitspiste von Fontana erstellt.

Wer nicht nur fahren, sondern ebenso kreativ tätig sein möchte, kann zudem mit der Hilfe von Templates seine eigene Stockcar-Lackierung erstellen. Auch hat das Team zahlreiche Fahrzeuge aus der letzt jährigen Meisterschaftssaison des NASCAR Nextel Cup sowie der Bush Series veröffentlicht, so dass Fans ebenso mit den Renngeräten von Stars wie Jeff Gordon oder Dale Earnhardt Jr. die Pisten unsicher machen können.

Das TPSCC-Add-On für rFactor könnt ihr unter folgendem Link sowie alternativ hier und hier herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

z0cker.de

goNFS.de

DailyGame.at

SimSync

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/