rFactor: Spektakuläre Drifts mit brandneuer Rallye-Modifikation

Das Team der Rally Enthusiasts hat für die von Image Space Inc. entwickelte Rennsimulation ein neues, inoffizielles Add-On angekündigt, das sich den berühmtesten Rallye-Boliden der letzten 20 Jahre widmet. Weitere Informationen zur Modifikation sowie ein frühes Vorschauvideo könnt ihr in der vollständigen Newsmeldung finden.

rFactor: Spektakuläre Drifts mit brandneuer Rallye-ModifikationDank einer leicht zugänglichen Dateistruktur kann die von Image Space Inc. entwickelte Rennsimulation rFactor stets um interessante neue Inhalte in Form zusätzlicher Meisterschaften erweitert werden. Während besonders Formel- und Tourenwagenmodifikationen gängig sind, hat sich eine Gruppe von Rallye-Fans zusammengefunden, die unter dem Namen Rally Enthusiasts fungiert. Das Team entwickelt aktuell ein Add-On das Anhänger des schnellen Fahrens abseits der Straßen erfreuen dürfte: Die Rede ist von rFactor Rally: 20 Years of Rally.

Das Add-On wird sich mit dem neuen Zeitalter der Rallye-Weltmeisterschaft nach dem Verbot der Gruppe B-Boliden beschäftigen. Konkret werden die schnellsten, interessantesten und schönsten Fahrzeuge ab dem Jahr 1987 in der vollständigen Modifikation enthalten sein. Darunter sollen Wagen aus der World Rally Car-Kategorie, Gruppe A, der seriennahen Gruppe N, der Junior-Klasse S1600, sowie der neu erschaffenen S2000-Serie enthalten sein. Zahlreiche Fahrzeuge wie der Ford Focus WRC 06, Subaru Impreza WRX und FIAT Punto S1600 wurden bereits für Richard Burns Rally umgesetzt und sollen noch einmal in allen Bereichen aufpoliert den Weg zu rFactor finden. Außerdem arbeiten die Entwickler an Rallye-Etappen, bei denen wie in der Realität auch Strecken von zirka 20 km bei höchster Konzentration im Renntempo bewältigt werden müssen.

Darüber hinaus wurde ein eine Minute und 46 Sekunden andauerndes Vorschauvideo zur Modifikation bereitgestellt. Dieses zeigt den authentisch nachgebauten Subaru Impreza WRX in der letztjährigen Spezifikation des Prodrive-Teams. Beobachtet werden kann der 300 PS starke Bolide während diverser Erprobungsfahrten, bei denen besonders das Driftverhalten getestet wird. Ein spektakuläres Quertreiben auf berühmten Strecken wie Pikes Peak in den USA ist folglich vorprogrammiert. Laut den Aussagen der Entwickler handelt es sich um eine frühe Version des Fahrzeugs, sodass unter anderem noch spezielle Felgen für Schotterrallyes am Wagen angebracht werden müssen.

Das knapp 39 MB große Video zu rFactor Rally: 20 Years of Rally kann unter folgendem Direktlink heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

Gran Turismo Tempel

z0cker.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/