rFactor: Spannende Sportwagenduelle im Mclaren F1

Ein Team von Fans des legendären Mclaren F1 hat einen fiktiven Cup erstellt der die Rennsimulation rFactor um die Sparte der Hochleistungssportwagen erweitert. Was die Modifikation enthält und wo ihr sie finden könnt, erfahrt ihr im Artikel.

rFactor: Spannende Sportwagenduelle im Mclaren F1Mit Hilfe der von der Community gelieferten Add-Ons konnte die Rennsimulation rFactor bisher eine große Zahl an verschiedensten Motorsportarten, sei es im Bereich der Wüstenbuggys, Tourenwagen oder Formel-Boliden, abdecken. Doch bis jetzt fehlte immer noch eine Meisterschaft die sich aus leistungsstarken und vor allem realen Sportwagen zusammensetzte. Eine Fangruppe dieser Fahrzeugtypen bereitet dem Warten nun ein Ende und hat die Mclaren F1 Challenge veröffentlicht. Für viele Spieler dürfte damit ein Wunsch in Erfüllung gehen, da gerade dieser Wagen extrem limitiert ist und erst nach Zahlung von 1,5 Millionen DM (heute: zirka 790.000 Euro) vom Showroom in die eigene Garage rollte.

Diese spektakuläre Erweiterung basiert auf einem bereits für F1 2002 erstellten Modell das zu SimBins GTR konvertiert wurde und schlussendlich in einer nochmals überarbeiteten Form den Weg zu rFactor fand. Die Mclaren F1-Challenge enthält zwei Varianten des von 1994 bis 1997 gebauten Wagens; die GTR-Rennausführungen von 1995 und 1996 sowie die Straßenversion LM. Neben zahlreichen realen Lackierungen sind einige Teams aus anderen Serien, in der mit der Langheckversion des Bolidens gefahren wurde, adaptiert worden, so dass die Modifikation eine Kollektion der schönsten und erfolgreichsten Mclaren F1 darstellt.

Darüber hinaus nutzt das Add-On die Upgrade-Funktion von rFactor und bietet viele Individualisierungsmöglichkeiten, so dass der Spieler seinen eigenen Traumwagen erstellen kann. Neben verschiedenen Leistungskits mit 627 bis 668 PS starken BMW-Zwölfzylinderaggregaten, stehen unterschiedliche Cockpits, Lenkräder, Renngitter und Felgen zur Verfügung.

Außerdem wurden im Vergleich zu vorherigen Versionen des Markenpokals die Sounds, Fahrphysik, Karosserie sowie das Schadensmodell modifiziert und an die neue gMotor2.0-Grafikengine angepasst, so dass eine wahre Grafikpracht ermöglicht wird. Für Besitzer von schwächeren Systemen sind niedrig auflösende Texturen zwecks Verbesserung der Leistung enthalten.

Der knapp 52 MB große Download kann hier und unter folgendem Link heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

MMORPG Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/