rFactor: Rasantes Formel-1-Erlebnis mit BMW Sauber F1.06

Nachdem das BMW Sauber F1-Team seinen Weg in die unabhängige Rennsimulation Live for Speed fand, wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass selbiges auch in Kürze für rFactor verfügbar sein wird. Wir haben für euch erste Informationen und Screenshots.

rFactor: Rasantes Formel-1-Erlebnis mit BMW Sauber F1.06Image Space Incorporated (ISI), bereits verantwortlich für EAs F1-Serie und NASCAR Thunder-Titel, hat heute bekannt gegeben, dass rFactor nach dem Deal mit Panoz nun mit einem weiteren lizenzierten Fahrzeug ausgestattet werden wird. Es handelt sich um den BMW F1.06 des BMW Sauber F1-Teams, mit dem Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld in diesem Jahr in der Formel-1-Weltmeisterschaft um Punkte kämpfen. Nach Live for Speed wird der 735 PS starke V8-Bolide in eine zusätzliche, über das Internet unabhängig vertriebene, Rennsimulation implementiert werden.

Besucher des Großen Preises von Europa am Nürburgring, auf dem die Königsklasse des Motorsports letztes Wochenende gastierte, hatten bereits die Möglichkeit, das Fahrzeug im Simulator anzutesten. Neben dem BMW F1.06 stand eine Umsetzung des deutschen Grand Prix-Kurses für Proberunden bereit. Fest steht, dass der Wagen auf jeden Fall seinen Weg in rFactor finden wird. Ob die Strecke allerdings mitgeliefert wird oder exklusiv für Promotionzwecke von Intel-Computerkomponenten erstellt wurde, ist unklar. Interessierte werden heute auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles noch einmal die Gelegenheit haben, sich ein eigenes Bild des Projekts zu machen.

Von offizieller Seite gab man sich sehr erfreut, dass es zu dieser Kooperation kam. "Die Kombination von ISIs langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung von Rennsimulationen sowie die hohe Verarbeitungsleistung unseres Intel® Core™ 2 Duo-Prozessors wird Spielern das ultimative Formel-1-Erlebnis auf ihren PC bringen", äußerte sich Ann Lewnes, Vice President und Director, Partner Marketing Group bei Intel. "rFactor ist ein tolles Beispiel für unsere Vision mit dem BMW Sauber F1-Team: Wir möchten Fans näher an den Sport und an das Team bringen."

Aktuell wird vermutet, dass der neue Wagen mit einem zusätzlichen Patch für rFactor in Kürze erscheinen wird. Ein Termin ist im Moment noch nicht bekannt. Erste Screenshots sollen die Wartezeit etwas angenehmer gestalten und bereits einen Vorgeschmack darauf geben, was dem Spieler geboten wird. Chassis und Texturen sind realitätsgetreu nachgebaut worden und werden dank der modernen gMotor 2.0-Grafikengine authentisch in Szene gesetzt. Echtes Formel-1-Feeling bezüglich der Optik ist auf jeden Fall gegeben.

Die Bilder können auf der offiziellen Website, die ihr über unsere Rennspieldatenbank besuchen könnt, gefunden werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

z0cker.de

P1-Gaming

Underground-Race das kostenlose Browsergame

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/