rFactor: Packende Tourenwagen-Action mit der Spirit of 76-Modifikation

Nach ausführlicher Entwicklungsarbeit ist nun die lang ersehnte erste Version des Spirit of 76-Add-Ons fertig. Erfahrt in der vollständigen Meldung, welche historischen Rennwagen ab jetzt für rFactor zur Auswahl stehen und wo ihr die Datei finden könnt.

rFactor: Packende Tourenwagen-Action mit der Spirit of 76-ModifikationNach mehreren Jahren in der Entwicklung sowie einer Demoversion für F1 Challenge '99-'02 hat das Team von Core@Team den ersten Teil der Spirit of 76-Modifikation für rFactor veröffentlicht. Das inoffizielle Add-On widmet sich dem Tourenwagensport der 70er-Jahre, bei dem mutige Fahrer ohne neuzeitliche Fahrhilfen in Form von ABS und Traktionskontrollen über die schönsten Strecken der Welt wie Spa-Franchorchamps, Le Mans und die Nürburgring-Nordschleife um die Wette gefahren sind und den Zuschauern spannende Rennen boten.

Mit der ersten Version können Fans historischer Boliden in den schönsten, interessantesten, aber auch exotischsten Fahrzeugen dieser Epoche Platz nehmen. Es stehen mit dem FIAT X1/9 Dallara und Lotus Europa zwei Wagen zur Auswahl, die in Markenpokalen, aber auch einer gemeinsamen Meisterschaft bewegt werden können. Der FIAT stammt aus dem Jahr 1974 und gilt als das schwerere der beiden Fahrzeuge, allerdings fällt die Motorleistung mit 210 PS höher aus.

Ausgestattet mit einem Mittelmotor, verlangt der X1/9 Dallara stets hohe Drehzahlen, so dass der Pilot häufig an der Fünfgangschaltung arbeiten muss. Der Lotus Europa hingegen stellt mit 760 kg das Leichtgewicht dar. 185 PS und Heckantrieb befeuern den Boliden auf Augenhöhe mit dem FIAT, wenngleich der Mittelmotorwagen etwas weniger Abtrieb erzeugt als sein italienischer Konkurrent.

Beide Rennwagen weisen individuelle Vor- und Nachteile auf und bieten auf Grund eines ausgewogenen Leistungsverhältnisses eine gute Basis für spannende Rennen mit nostalgischem Flair. Präzise nachgebaute Modelle auf der Basis von zahlreichen Fotos sowie eine detailgenaue Fahrphysik versprechen zudem authentischen Fahrspaß auf dem Niveau von SimBins GT Legends. Zusätzlich haben die Entwickler für kreative Köpfe Templates zur Erstellung eigener Lackierungen bereitgestellt. Es wird außerdem empfohlen, die ReadMe-Datei im GameData-Ordner bezüglich wichtiger Informationen zur optimalen Controllereinstellung zu lesen.

Die knapp 84 MB große Installationsdatei der Spirit of 76-Modifikation für rFactor könnt hier herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

P1-Gaming

NfS Headquarter

Virtual Motorsport

PS3 Forum

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/