rFactor: Motorsport-Historie auf 72 km - Targa Florio veröffentlicht

Auch wenn der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht, ist die Community rund um die 2005 erschienene PC-Rennsimulation immer noch aktiv. Mit der Targa Florio wurde jetzt eine Hommage an den legendären Rundkurs zum Download freigegeben.

rFactor: Motorsport-Historie auf 72 km - Targa Florio veröffentlichtrFactor: Motorsport-Historie auf 72 km - Targa Florio veröffentlicht  ZoomKnapp zwei Jahre nachdem die Targa Florio für Grand Prix Legends zur Verfügung gestellt wurde, können rFactor-Besitzer nun eine konvertierte und überarbeitete Fassung der Strecke unter die virtuellen Räder nehmen. Die von einem über 30 köpfigen Team erstellte rFactor-Version umfasst unter anderem neue Texturen, eine modifizierte Fahrbahnbeschaffenheit sowie zahlreiche zusätzliche Streckenrandobjekte. Unterstützt werden bis zu 60 Fahrzeuge.

Die Targa Florio wurde zwischen 1906 und 1977 als Langstreckenrennen auf der italienischen Insel Sizilien gefahren. Die Veranstaltung war damit das älteste Sportwagenrennen der Welt und womöglich das Spektakulärste. Damalige Traumsportwagen wie der Ferrari 312, Lancia Stratos und Porsche 911 Carrera RSR kämpften zwischen ausgedehnten Straßen in den Vororten, Spitzkehren in den Serpentinen und engen Stadtpassagen um den Sieg. Immer in unmittelbarer Nähe dabei: Die Zuschauer, die oft direkt am Straßenrand standen, während die Boliden mit hohen Geschwindigkeiten vorbeirauschten.

Ende der 1970er-Jahre verlor das Event aufgrund massiver Sicherheitsbedenken seinen WM-Status. Die rFactor-Version bildet den 72 km langen "Circuito Piccolo delle Madonie" ab. Diese Variante wurde zuletzt im Rennbetrieb gefahren, da der ursprünglich über 100 km lange Originalparcours für Fahrer und Zuschauer immer gefährlicher wurde. Heute ist die Targa Florio in entschärfter Form ein Lauf der italienischen Rally-Meisterschaft.

Aufgrund des immensen Umfangs benötigt rFactor deutlich mehr Zeit zum Laden der Strecke. Je nach Systemkonfiguration kann der Vorgang einige Minuten in Anspruch nehmen. Die knapp 190 MB große Datei für das inoffizielle Add-On könnt ihr unter diesem Link sowie alternativ hier und hier herunterladen.



Tags: rFactor, PC-Rennspiel, Rennstrecke, Targa Florio, Download, Grand Prix Legends


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Gran Turismo Racing Point

GameTective

FMfun

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/