rFactor: Mit Highspeed durch's Oval

Image Space Inc. erweitert mit der Betaversion einer Stockcarrennserie das Spektrum von rFactor. Was das Add-On im Stile des NASCAR Nextel Cups enthält und wo die Installationsdatei heruntergeladen werden kann, sagen wir euch in der vollständigen Meldung.

rFactor:  Mit Highspeed durch's OvalDie Entwickler von rFactor, Image Space Inc., halten auch weiterhin daran fest, die Bandbreite der Rennsimulation stetig zu erweitern. Nachdem den ursprünglich inkludierten GT- und Formelserien die rF3-Meisterschaft hinzugefügt wurde, steht nun die National Stock Car Racing Series (NSCRS) in den Startlöchern. Hierbei könnt ihr bei durchschnittlich sehr hohen Geschwindigkeiten von über 300 km/h in Ovalen gegen rund 40 Gegner um den Sieg kämpfen. Beinharte Duelle, enges Windschattenfahren und so manche Massenkollision machen den Reiz dieses in Amerika sehr beliebten Sports aus.

Zwar hat man bei dem amerikanischen Entwicklerstudio schon Erfahrung mit dieser ganz besonderen Art von Tourenwagen, um jedoch sicher zu gehen, dass die Qualität des ehrgeizigen Projekts stimmt, hat man sich Unterstützung von den Stockcarexperten der US Pits geholt, die ebenfalls aktiv Add-Ons für rFactor erstellen und somit sehr gut mit der Materie vertraut sind.

Den Erfolg dieser Kooperation sieht man bereits bei einem Blick auf die Featureliste. Es wurden nicht nur drei akkurat aussehende Fahrzeugmodelle, wovon eines an den Ford Fusion für den NASCAR Nextel Cup 2007 erinnert, in die Rennsimulation eingefügt. Ebenso gelang es, ein glaubwürdiges Fahrverhalten, sowie besondere Einstellungen und Restriktionen bei den Setupmöglichleiten (zum Beispiel das Verbot von Veränderungen zwischen Qualifikation und Rennen) umzusetzen.

Besonders stolz ist man auf die Implementierung der zum Teil komplizierten Regeln einer Stockcarmeisterschaft. Neben Stop-And-Go-Strafen und geschlossenen Boxenstraßen ist es nun möglich, die willkürlich von der Rennleitung bestimmten Full-Course-Yellow-Phasen, bei denen der komplette Kurs im Schritttempo hinter dem Safetycar unter Überholverbot abgefahren wird, mitzuerleben. Ausnahmeregelungen, unter anderem ob und wann ein Rennen unter der gelben Flagge beendet werden darf, konnten ebenfalls berücksichtigt werden.

Für die finale Version der NSCRS sind weitere Features, wie der Spotter-Kommentar (Ein Beobachter, der zum Fahrer funkt, ob sich ein Gegner neben oder hinter ihm befindet, da diese oft nicht in den Spiegeln sichtbar sind), ein erweitertes Informationsdisplay, aber auch Fahrerwechsel und eine komplexere Umsetzung des Windschattenfahrens geplant.

Die knapp 64 Mb große Installationsdatei kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. Erste Screenshots sind in unserer Galerie zum Spiel zu finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

freegamesite.de

SimSync

GTR-Game-Portal

MMORPG Games

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/