rFactor: König der Rennstrecken mit bis zu 1.300 PS

Seit der Veröffentlichung von Synetics Mercedes-Benz Truck Racing warten Fans der spektakulären Renn-LKW auf eine aktuelle Rennsimulation, die sich den bis zu 160 km/h schnellen Boliden widmet. Mit einer neuen inoffiziellen Modifikation namens Truck Series Racing 1.0 halten nun auch die actiongeladenen Truck-Rennen Einzug in rFactor.

rFactor: König der Rennstrecken mit bis zu 1.300 PSDie von Image Space Inc. entwickelte, unabhängige Simulation rFactor konnte sich innerhalb von knapp zwei Jahren auf dem umkämpften Markt der PC-Rennspiele etablieren und genießt in der Community auf Grund einer leicht zugänglichen Dateistruktur einen guten Ruf. Vielseitige Moddingmöglichkeiten halfen dabei, den Titel um zahlreiche neue Meisterschaften von der Formel 1 bis zum NASCAR Nextel Cup zu erweitern. Mit der von "Frank.f55" entwickelten Truck Series 1.0 hält nun eine weitere, wenngleich extravagante Form des Rundstreckensports Einzug in die ausschließlich digital vertriebene Rennsimulation.

Ein Gewicht von zirka fünf Tonnen, bis zu 1.300 PS Leistung an den Hinterrädern sowie satte 5000 Nm Drehmoment lauten die wichtigsten Daten eines Renn-Trucks, der beispielsweise in der FIA Europameisterschaft eingesetzt wird. Mit der neuen inoffiziellen rFactor-Modifikation Truck Series Racing 1.0 können Interessierte in 23 Fahrzeugen von vier bekannten Herstellern (Iveco, MAN, Mercedes-Benz und Renault) Platz nehmen. Alle Boliden teilen sich das Modell des Mercedes-Benz Actros, der mit Genehmigung von Synetic und Publisher THQ aus dem im Jahr 2001 veröffentlichen Mercedes-Benz Truck Racing konvertiert wurde.

Laut des offiziellen Reglements müssen die Trucks seit dem Jahr 1989 aus Sicherheitsgründen auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt sein. Der Entwickler hat jedoch eine spezielle Upgrade-Funktion implementiert, die es erlaubt, die volle Leistung aus den Achtzylinder-Aggregaten auszuschöpfen. "Frank.f55" gibt außerdem zu bedenken, dass die aktuelle Physik-Engine von rFactor keine Fahrzeuggewichte von über drei Tonnen unterstützt. Die Physikberechnungen der Renn-Trucks verwenden daher ein Gewicht von 2,5 Tonnen. Nichtsdestotrotz hat der Entwickler versucht, das Erlebnis so real wie nur möglich zu gestalten.

Die Installationsdatei der Truck Series Racing 1.0 für rFactor samt Templates zum Erstellen eigener Lackierungen kann unter dem folgenden Link gefunden werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

SimSync

P1-Gaming

Gran Turismo Tempel

Gran Turismo Racing Point

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/