rFactor: Klassische Muscle Cars bei den "Bathurst Legends"

Eine neue inoffizielle Erweiterung bietet Rennsportfans die Möglichkeit, in die späten 1960er-Jahre zu schlüpfen und in australischen, rund 300 PS starken Muscle Cars Platz zu nehmen. Lest hier alle Infos zum Add-On und erfahrt, wo ihr die Datei downloaden könnt.

rFactor: Klassische Muscle Cars bei den "Bathurst Legends"Sommerloch? Über diese Erscheinung können Besitzer der Rennsimulation rFactor dieses Jahr dezent lächeln. Erneut erwartet eine neue Modifikation, welche sich historischen Boliden widmet, die Rennsportfans. Das "Bathurst Legends" getaufte Add-On des AusModders-Teams befasst sich mit dem 24-Stunden-Rennen am Mount Panorama im Herzen Australiens und der Ära der australischen Muscle Cars. Das Rennen stellt damals wie heute den Langstreckentest überhaupt dar, der in kaum modifizierten Produktionswagen der Firmen Holden und Ford bestritten wurde. Ohne Fahrhilfen, mit einem teilweise behäbigen Fahrverhalten, aber mit Leistung satt kämpften die Fahrer um das oberste Treppchen auf dem Podest.

Teil eins des "Bathurst Legends"-Add-Ons beinhaltet das Starterfeld des Jahres 1969 mit den Fahrzeugen Holden GTS Monaro und dem Ford "Phase 1" Falcon GT. Beide Wagen glänzen nicht unbedingt mit Handlichkeit und einem runden Design, jedoch wird ein brachialer Motorensound geboten und es besteht die Identifikation zum damaligen Serienwagen. Nach Elektronik kann in den Fahrzeugen vergeblich gesucht werden, beim schnellen Fahren mit diesen Boliden in rFactor kommt es wie damals lediglich auf die pure Fahrzeugbeherrschung an.

Zudem kündigte das Team von AusModders an, dass in zwei weiteren Stufen der Modifikation zusätzliche Fahrzeuge folgen werden, darunter auch der Chrysler Valiant Pacer und Charger R7T E38. Letzterer besticht durch sein geradliniges Design und bis zu 280 PS aus einem rund fünf Liter Hubraum umfassenden Aggregat.

Die 135 MB große Installationsdatei sowie Templates zur Erstellung individueller Lackierungen könnt ihr über diesen Link herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS-Serie.at

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR-Game-Portal

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/