rFactor: Image Space Inc. gibt Patch für Multiplayer-Demo frei

Image Space Inc. hat zu der bereits im November 2004 veröffentlichten Multiplayer-Demo ein Patch herausgebracht mit dem die Spielbarkeit verbessert wird und einige neue Features Einzug halten.

rFactor: Image Space Inc. gibt Patch für Multiplayer-Demo freiAuch wenn in den vergangenen Wochen von den Entwicklern der Rennsimulation rFactor nichts zu hören war, stand die Arbeit bei Image Space Inc. alles andere als still.

Die zahlreichen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Mitte November veröffentlichten Multiplayer-Testversion 0.650 nahm man als Anlass, um das Spiel weiter zu optimieren.

Das Ergebnis ist der nun verfügbare Patch für besagte Demo, die nach der Installation des viereinhalb MB großen Updates die Versionsnummer 0.720 trägt.

Durch Sicherheitssoftware (Firewalls, Antivirenprogramme ...) verursachte Schwierigkeiten beim Starten des Spiels sollten nach der Aktualisierung auf die aktuelle Version ebenso der Vergangenheit angehören wie verschiedene den Multiplayer-Modus selbst betreffende Probleme die in Verbindungsabbrüchen und Lags resultierten.

Der Patch bringt aber auch einige neue und verbesserte Dinge mit sich, zum Beispiel den überarbeiteten Zuschauer-Kameramodus, in dem man sich nun mit der "Ende"-Taste von Kamera zu Kamera durchschalten kann, um das Geschehen auf der Strecke zu verfolgen.

Fliegende und stehende Starts sind laut Image Space Inc. in der Version 0.720 ebenfalls deutlich verbessert worden. Neu ist auch eine kurzzeitig eingeblendete rote Box die das Finden der eigenen Startposition und Box erleichtern soll.

Im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit des Patches, der ab sofort in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden kann, haben die Entwickler zugleich auch auf einige Dinge hingewiesen die unbedingt beachtet werden sollten.

So wird empfohlen, dass man auf Grund der Veränderungen verschiedener wichtiger Grundeinstellungen einen neuen Spieler für die Version 0.720 erstellt. Außerdem werden alle Tester dazu angehalten, wenn sie als Host fungieren, die Leistungsfähigkeit ihrer Internetverbindung nicht überzustrapazieren, da darunter das Spielerlebnis für die anderen Mitspieler leidet.

Bei der Verbindungsoption "Kabel/DSL" wird standardmäßig von einer Uploadgeschwindigkeit von 256 kbit/s ausgegangen, was nicht für alle Nutzer zutrifft. In diesem Fall sollte man die ISDN-Einstellung auswählen, so ISI, die Verbesserungen in diesem Bereich für die Zukunft fest vorgesehen haben.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

Planet-Driver

Hotlaps.de

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/