rFactor: Geheimnis um neue Rennsimulation wird langsam gelüftet

Zum neuen Rennsimulations-Projekt des sich von Electronic Arts losgesagten Entwicklers Image Space Inc. sind nun erste Einzelheiten bekannt geworden die über den Spielinhalt des mit den Schlagworten "Customize. Control. Connect." auf sich aufmerksam machenden Titel Aufschluss geben.

rFactor: Geheimnis um neue Rennsimulation wird langsam gelüftetKnapp einen Monat nachdem bekannt wurde dass das Entwicklungsstudio Image Space Inc., welches für Electronic Arts über mehrere Jahre die bekannten Formel 1- und NASCAR Thunder-Spiele entwickelte, an einer neuen Rennsimulation arbeitet, sind nun von 'PC Gamer' erste Einzelheiten zu rFactor in Erfahrung gebracht worden.

So soll sich das mit den Schlagworten "Customize. Control. Connect." versehene Spiel in erster Linie an Simulationsfans und Enthusiasten richten und diese mit detailliert umgesetzten Fahrzeug-Cockpits verwöhnen. Zu beziehen wird rFactor vermutlich überwiegend über das Internet sein. Denkbar ist jedoch auch, dass man das Spiel in Softwaregeschäften kaufen können wird, was aber in erster Linie vom Vertriebspartner abhängt der momentan noch nicht feststeht. Ebenso verhält es sich mit Angaben zu den Autos und Strecken, da die Verhandlungen über entsprechende Lizenzen noch im Gange sind.

Fest steht aber bereits, dass rFactor eine äußerst realistische Simulation sein soll und laut ISI Vizepräsident Gjon Camaj zunächst "verschiedene Straßenfahrzeuge unterschiedlicher Klassen" bieten wird. Da das Spiel sehr wahrscheinlich wie das seit gut einem Jahr erhältliche Live for Speed oder das sich weiterhin in Entwicklung befindende Racing Legends in verschiedenen Modulen veröffentlicht wird, wird der Spieler im Laufe der Zeit wohl in den Genuss kommen alle möglichen Rennboliden zu fahren, angefangen bei Serien-Pkw, über leistungsfähige GT-Autos bis möglicher Weise hin zu Boliden aus dem Formel-Sport.

Während die offizielle Ankündigung, die über den Umfang und die Besonderheiten von rFactor Aufschluss geben sollte, noch auf sich warten lässt, scheint in Sachen Erscheinungstermin anscheinend schon ein Zeitraum festzustehen. Laut Informationen von 'PC Gamer' darf in wenigen Monaten, wahrscheinlich im letzten Quartal 2004, mit ISI´s neuem Titel gerechnet werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Planet-Driver

PS3 Forum

DailyGame.at

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/