rFactor: Erste Bilder der historischen Formel 1

Zurzeit befindet sich eine große Zahl an rFactor-Modifikationen in der Entwicklung. Dabei handelt es sich ausschließlich um moderne Rennserien. Das Team Players Virtual Garage hingegen, schwimmt gegen den Strom und lässt mit seinem aktuellen Projekt alte Zeiten aufleben.

rFactor: Erste Bilder der historischen Formel 1Seitdem die Entwickler von rFactor vor einiger Zeit ein Moddingtool zur Verfügung stellten, nimmt die Anzahl an Mods stetig zu. Inzwischen erscheinen in gleichmäßigen Abständen hochqualitative Modifikationen wie die GP2-Serie oder der Porsche Carrera Cup 2005. Bisher hat es sich immer um moderne Rennserien gehandelt, die in den Medien sehr präsent sind. Wer jedoch historischen Fahrzeugen auf den Zahn fühlen wollte, musste zu Papyrus´ Grand Prix Legends greifen, das trotz aller Updates sein Alter von 8 Jahren nicht mehr verbergen kann.

Das Team Players Virtual Garage schwimmt mit seinem aktuellen Projekt, dem Mercedes W196, gegen den Strom und arbeitet an einem Formel-1-Boliden aus dem Jahr 1955, als es keinerlei Fahrhilfen gab, die Strecken im wahrsten Sinne des Wortes mordsgefährlich waren und Grand Prix über drei Stunden andauerten.

Auch das Modell des Mercedes W196 war ursprünglich für Grand Prix Legends gedacht, man plante sogar die Umsetzung einer kompletten Formel-1-Saison 1955. Auf Grund technischer Probleme wurde das ehrgeizige Projekt erst einmal gestoppt. Stattdessen möchte die Gruppe rFactor erkunden. Bei zufrieden stellenden Ergebnissen möchte man weitere Fahrzeuge in die Rennsimulation implementieren und demnächst zum Download anbieten.

Auf den ersten Ingamebildern kann der Wagen von Legenden wie Juan Manuel Fangio oder Stirling Moss während einiger Testfahrten auf den fiktiven Kursen von Toban und Essington in den USA betrachtet werden. Spektakuläre Drifts lassen bereits erahnen, dass das Team die Fahrphysik realitätsgetreu umgesetzt hat, sodass das Handling recht schwierig und nahezu unberechenbar ist. Generell überzeugt der W196 mit einem hohen Detailgrad, was man unter anderem an den filigranen Speichenfelgen und Aufhängungskomponenten sehen kann. Ebenso stilecht ist das nüchterne Cockpit, das aus drei Anzeigen und einem riesigen Holzlenkrad besteht.

Ihr findet die Screenshots in unserer rFactor-Galerie. Selbstverständlich wird SPEEDMANIACS.DE an der Modifikation dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

NFS Streetdogs

SimSync

Daddelgemeinde.net

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/