rFactor: Entwickler äußert sich zum Termin und spielerischen Umfang

Gjon Camaj von Image Space Inc. spricht über den gegenwärtig vorgesehenen Inhalt der ersten Version von rFactor und gibt Einblicke in den zu erwartendenen Inhalt eben jenes ersten Spiels das nicht als Einzeltitel konzipiert wurde sondern der Beginn einer ganzen Serie sein soll.

rFactor: Entwickler äußert sich zum Termin und spielerischen UmfangMit rFactor kündigte Image Space Inc. Mitte letzten Jahres ein Rennspiel an das sich an alle Freunde ernsthafter Rennsimulationen richtet und in Sachen Grafik, Fahrphysik und Erweiterbarkeit viele Stunden Spielspaß bereiten soll. Im November veröffentlichten die Entwickler, die mehrere Jahre für die von EA veröffentlichten bekannten Formel 1- und NASCAR Thunder-Spiele verantwortlich zeichneten, bereits eine Multiplayer-Testversion von rFactor.

In einem Interview mit 'AutoSimSport' erklärte Gjon Camaj von ISI nun nicht nur dass man sich bewusst dafür entschieden hat rFactor absolut eigenständig zu entwickeln und herauszubringen, sondern gab auch einige Informationen die alle rFactor-Fans freuen dürften.

Angesprochen auf den geplanten Erscheinungstermin, erwiderte Camaj, dass "unser momentanes Release-Date das erste Quartal 2005" ist. Außerdem machte er auch noch Angaben über den zu erwartenden spielerischen Umfang. Bekanntlich wird rFactor kein einzelnes Rennspiel sondern eine ganze Serie sein deren erster Titel den Namen "SR Grand Prix" tragen soll.

Obwohl der finale Umfang jenes ersten Teils von rFactor mitunter "täglichen Änderungen" unterliegt, plant ISI dem aktuellen Stand nach nicht weniger als "sechs verschiedene Fahrzeugarten in unterschiedlichen Leistungsklassen und mit verschiedenen Upgrades" anzubieten. Weiterhin sieht man "acht verschiedene Strecken auf fünf einzigartigen Kursen" für die erste Veröffentlichung vor.



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

XboxCentral

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

GTR-Game-Portal

Konsolen-World

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr