rFactor: Der amerikanische Traum - Corvette C6 verfügbar

Die Corvette zählt unabhängig vom Baujahr auf Grund ihres stets zeitlosen Designs und infernalischen Sounds zu den begehrtesten Supersportwagen. Nach zirka zwei Monaten Entwicklungszeit steht ab jetzt die Corvette C6 als inoffizielle Erweiterung für rFactor bereit.

rFactor: Der amerikanische Traum - Corvette C6 verfügbarObwohl die Corvette C6 mit einem Preis von 68.890 Euro in Deutschland zu den günstigsten Supersportwagen zählt, ist der aus Bowling Green in Kentucky stammende Bolide nicht automatisch für jedermann erschwinglich. Sofern es nicht am Geldbeutel scheitert, kann jedoch die Vernunft einen Strich durch die Rechnung ziehen. Die Corvette ist zu unwirtschaftlich, absolut auffällig und keineswegs konventionell. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen zählt der US-amerikanische Wagen zu den typischen Männerträumen.

Wer sich das Fahrzeug bisher noch nicht in die eigene Garage stellen konnte, hat nun die Chance mit der von Image Space Inc. entwickelten Rennsimulation rFactor Corvette-Power in den Asphalt zu brennen. Dank einer leicht zugänglichen Dateistruktur konnte Modder "some1" nach nur knapp zwei Monaten Entwicklungszeit die Corvette C6 bereitstellen. Die Karosserie des im Jahr 2004 debütierten Coupés wurde dabei in der höchsten Detailstufe aus 11.000 Polygonen gebaut, so dass das virtuelle Pendant seinem realen Vorbild optisch bis in die kleinsten Details gleicht. Auch spezielle Ausstattungsgimmicks wie das futuristische Head Up-Display, das wichtige Informationen wie die Geschwindigkeit direkt auf die Frontscheibe projiziert, sind in dem inoffiziellen Add-On enthalten.

Auch unter der Motorhaube dürfen sich Interessierte auf charakteristische Sportwagentugenden freuen. Ausgestattet mit dem USA-typischen Smallblock-V8, der 6,0 Liter Hubraum aufweist, sprintet das 404 PS starke Coupé in nur 4,2 s aus dem Stand auf 100 km/h. Obwohl mit 1,4 Tonnen Gewicht relativ schwer im Vergleich zu anderen Leichtbauboliden, rast die Corvette C6 bis zu 300 km/h. Egal ob im Renntempo oder beim lässigen Cruisen auf dem Rennparcours: Die Corvette C6 gibt, obwohl sie bereits durch die CZ06 abgelöst wurde, mit ihrem typischen Designmix aus Innovation und Retro sowie dem brachialen Sound stets eine gute Figur ab.

Zu beachten ist, dass der Wagen nach der Installation nicht in einer eigenen Rennserie enthalten ist, sondern unter "All Cars and Tracks" gefahren werden kann. Die 12,8 MB große Installationsdatei der Corvette C6 für rFactor könnt ihr über den folgenden Link herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Underground-Race das kostenlose Browsergame

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/