rFactor: Beinharte Rennen mit der Touring-Car-Legends- Modifikation

Mit der Touring-Car-Legends-Modifikation für rFactor erwarten euch demnächst die beliebtesten Tourenwagen der 80er-Jahre. Wir haben für euch detaillierte Informationen, erste Bilder und einen ungefähren Releasetermin.

rFactor: Beinharte Rennen mit der Touring-Car-Legends- ModifikationETCC, DTM, BTCC, ATCC und JTCC – das sind alles Abkürzungen die fast jeder an irgendeiner Stelle im Motorsportbereich schon einmal aufgeschnappt haben dürfte. Viele Rennsportfans sind der Ansicht, dass dies nur Randserien mit seriennahen Tourenwagen sind.

Für eine eingeschworene Gemeinschaft handelt es sich jedoch um die letzten Meisterschaften die richtige spannende Rennen bieten und bei denen der Zuschauer elektrisiert wird. Diese Action war vor mehr als 20 Jahren, zur Boom-Zeit der überdachten Rennboliden, besonders stark ausgeprägt, als die Fahrzeuge noch nicht allzu leicht zu beherrschen waren und hauptsächlich der Fahrer über Sieg oder Niederlage entschied.

Das Entwicklerteam rund um "OllieC" hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Touring-Car-Legends-Modifikation die Faszination der Tourenwagenrennen auf den heimischen Computer zu bringen. Die Erweiterung wird eine Kollektion der schönsten, schnellsten, beliebtesten, aber auch skurrilsten Fahrzeuge nach dem Gruppe-A-Reglement der 80er-Jahre inkludieren.

Der Spieler wird in der finalen Version die Möglichkeit haben, aus den kompletten Starterfeldern der europäischen (ETCC), deutschen (DTM), britischen (BTCC), australischen (ATCC) und japanischen (JTCC) Serie einiger Jahrgänge auszuwählen und gegen intelligente Gegner beinharte Rennen zu bestreiten, wo der Austausch von Lack und kleinere Rammstöße an der Tagesordnung sind. Ebenfalls kann man in einer "All-Star-Meisterschaft" saisonunabhängig gegen die erfolgreichsten Piloten des Jahrzehnts antreten.

Um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, haben die Entwickler neun Screenshots zur Verfügung gestellt, worauf einige Ford Sierra RS500, Rover Vitesse, BMW M3 und Nissan Skyline GTS-R R31 aus den Jahren 1987 und 1988 im Schauraum des Spiels und auf dem fiktiven Toban Raceway zu bestaunen sind. Ihr findet die Bilder in unserer Galerie.

Wie "The European Hawk" außerdem erklärte, wird die Modifikation frühestens in sechs Monaten, also gegen August, verfügbar sein, da sich die Suche von Bild- und Tonmaterialien als schwierig erweist, aber auch das Erstellen der Modelle, Fahrphysik und Texturen sehr zeitintensiv ist.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

goNFS.de

P1-Gaming

Hotlaps.de

Gran Turismo Racing Point

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/