rFactor: Automobiles Kulturgut mit den Legend Cars

Laurent Evenisse, bereits bekannt durch die Formel 3 Euro Series-Modifikation, hat eine neue Erweiterung für rFactor bereitgestellt; die Legend Cars. Was im Add-On enthalten ist und wo ihr sie herunterladen könnt, ist im vollständigen Artikel zu lesen.

rFactor: Automobiles Kulturgut mit den Legend CarsDie Formel 3 Euro Series 2005-Modifkation von Laurent Evenisse galt als das erste Add-On für das damals erst vor kurzem erschienene Rennspiel rFactor. Als Anerkennung dieser schnellen und hochqualitativen Arbeit durfte Evenisse mit den rF3-Boliden offiziell eine neue Rennserie in die Simulation integrieren. Zurück in der Rolle des unabhängigem Modders wurde bald ein neues Projekt angegangen: Die Legend Cars-Serie. Hierbei handelt es sich um eine Kollektion der schönsten, schnellsten und spektakulärsten Sportboliden aus vergangenen Tagen und den Traumwagen vieler Autofans.

Nachdem ein Betatester bereits dafür sorgte, dass zahlreiche Daten der Modifikation in Umlauf kamen, entschloss sich der unter dem Namen "Lo" bekannte Modder, die unglücklichen Zustände zu einem Betatest umzumünzen und veröffentlichte kurzerhand offiziell den ersten Teil der Serie.

Dieser enthält mit der AC Cobra und dem Ferrari GTO zwei berühmte Klassiker, die sich besonders durch zeitloses Design, bollernde Sounds und ein anspruchsvolles Fahrverhalten auszeichnen. Laut Aussagen des Entwicklers wurde die Fahrphysik mit der Hilfe von erfahrenen Rennfahrern erstellt und soll den Originalen gleichen. Die Modifikation umfasst mehrere Teams, so dass ein abwechslungsreiches Starterfeld gegeben ist. Weitere Wagen sollen jedoch noch folgen, wenngleich die Wartezeit lang ausfallen dürfte, da laut Evenisse andere Projekte wie die Formel 1 Saison 1983 für rFactor Vorrang haben und zu erst komplettiert werden sollen.

Die knapp 25 MB große Installationsdatei der Legend Cars-Serie kann auf der offiziellen Webpräsenz von "Lo" heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

Hotlaps.de

NFS-Serie.at

NFS Streetdogs

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/