rFactor: Anmeldephase für das V8 Supercars- Bathurst-Rennen läuft

Nicht nur "Down under" sondern auch als Modifikation für rFactor erfreut sich die V8 Supercar Championship Series großer Beliebtheit. In weniger als einem Monat steht ein virtuelles Rennevent in Bathurst an. Wir haben alle Informationen dazu und zu den Teilnahmemöglichkeiten.

rFactor: Anmeldephase für das V8 Supercars-  Bathurst-Rennen läuftUnmittelbar vor dem Auftakt der 2008 V8 Supercar Championship Series aber lange vor dem realen Rennen im Oktober, dem elften von insgesamt fünfzehn WM-Läufen, wird auf Basis von rFactor demnächst das Bathurst-1.000-km-Rennen von 'psx-racing.de' ausgetragen.

Insgesamt 161 Runden gilt es auf der offiziell 6,213 Kilometer langen und nur wenig Spielraum für Fahrfehler lassenden Strecke auf dem Mount Panorama zu absolvieren, wenn am 24.02.2008 um 14:00 Uhr der Rennstart erfolgt.

Im Gegensatz zu anderen virtuellen Rennveranstaltungen dieser Art verzichten die Organisatoren auf ein verpflichtendes Training oder Qualifikationsläufe. Gleich welcher Erfahrungsstufe sind alle Fahrer willkommen, denn in erster Linie steht der Spaß und das Zusammenbringen von Fahrern aus den unterschiedlichsten Ligen und Communities im Vordergrund.

"Für uns fällt dieses Rennen ganz klar in die Kategorie 'Funevent', und Spaß soll man auch in erster Linie haben", erklärt Michael Weyergans von 'psx-racing.de'. Und weiter: "Dass es auch ohne verpflichtendes Training und Qualifikationsläufe gehen kann, haben wir beim 4h-Rennen in Sebring gesehen. Hier waren 25 Autos am Start mit mehr als 50 Fahrern aus den unterschiedlichsten Ligen, und es gab ein dermaßen faires Rennen, dass wir auch dieses Mal sehr zuversichtlich sind. Für Individualität ist ebenfalls gesorgt, denn jedes Team hat die Möglichkeit einen eigenen Skin einzureichen, was sich bei der Live-Übertragung natürlich auch gut macht."

Ausgelegt ist das Event zunächst für 31 startende Teams mit maximal drei Fahrern je Team, um keine Veränderungen am V8 Supercars-Mod vornehmen zu müssen. Bei entsprechend großen Interesse besteht laut den Veranstaltern die Möglichkeit die Anzahl der Startplätze aufzustocken.

rFactor-Besitzer die ihr Können in den bis zu 300 km/h schnellen V8 Supercars unter Beweis stellen möchten, haben noch bis zum 15.02.2008 Gelegenheit sich online anzumelden, über den offiziellen Rennablauf und die Teilnahmebedingungen zu informieren und können die benötigten Dateien herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

freegamesite.de

Gran Turismo Racing Point

Trackmania-Design

#keeponracing

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/