rFactor 2: Zandvoort, USF2000, Physikupdates und darüber hinaus - plus Screenshots

Studio 397 gibt einen Ausblick auf die kurz- und mittelfristigen Neuerungen die rFactor 2-Spieler erwarten und sieht sich mit der DirectX 11-Open-Beta auf einem guten Weg.

rFactor 2: Zandvoort, USF2000, Physikupdates und darüber hinaus - plus ScreenshotsrFactor 2: Zandvoort, USF2000, Physikupdates und darüber hinaus - plus Screenshots  ZoomrFactor 2Bilder vom 20.05.17Begleitet von aktuellen DirectX 11-Screenshots hat Studio 397 die Lizenzierung der niederländischen Strecke Zandvoort für rFactor 2 bekanntgegeben. Zusammen mit dem noch andauernden Umstieg von DirectX 9 auf DirectX 11, haben die Entwickler bereits erste Fahrzeuge und Strecken ebenfalls aktualisiert. Gegenwärtig schließt man die Umstellung von Tiger Moth und der klassischen Belgien-Strecke ab, so dass hier demnächst mit der neuen Version gerechnet werden darf.

Neben der zeitgemäßeren visuellen Präsentation, legt das Studio auch Wert darauf die Physik auf einen neuen Stand zu bringen. Der F2- und Marussia F1-Bolide sollen durch Updates des Contact Patch Model (CPM) bald ein noch intensiveres Fahrerlebnis bieten. Darüber hinaus plant man den Civic und noch weitere Fahrzeuge auf das neue CPM umzustellen.

Der Radical soll voraussichtlich im Juni fertig sein. Gegenwärtig wird hier noch am Fahrzeugsound, der Physik und den Reifen gearbeitet. Für Fans des Oval-Racings steht dafür schon nächste Woche ein Upgrade bereit. Durch eine neue Datenbasis konnte man das Fahrverhalten noch näher an die realen Boliden bringen und auch die Basisabstimmung des USF2000-Monoposto wurde verbessert. Damit sollten Racer direkt ohne selbst weitere Optimierungen vornehmen zu müssen auf die Strecke gehen und mit dem Fahrverhalten klarkommen.

Mehr Neuigkeiten zu Aktualisierungen und Neuerungen im Bereich der Fahrzeuge will Studio 397 in der nächsten Zeit über die sozialen Medien mitteilen. Hinsichtlich der DirectX 11-Open Beta zeigen sich die Entwickler zuversichtlich, dass man "in ein paar Wochen" eine als stabil zu bezeichnende Version zur Verfügung haben werde. Anschließend wird man dann den Fokus auf das neue Benutzerinterface legen, welches die Bedienung vereinfachen und übersichtlicher gestalten soll, während rFactor 2 damit gleichzeitig einen frischeren, modernen Look erhält.



Tags: rF2, rFactor 2, Simracing, Studio 397, infos, roadmap, lizenz, strecken, zandvoort


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

PlayStation Sport Verein

PS3 Forum

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/