rFactor 2: Termin für neues Build mit DirectX 11 und VR-Unterstützung

Das neue Team hinter der PC-Rennsimulation macht mit frischen Screenshots auf das nahende rFactor 2-Release aufmerksam das DirectX11 und VR-Unterstützung bringt. Hier erfahrt ihr mehr dazu und den von Studio 397 bestätigten Termin.

rFactor 2: Termin für neues Build mit DirectX 11 und VR-UnterstützungrFactor 2: Termin für neues Build mit DirectX 11 und VR-Unterstützung  ZoomrFactor 2Bilder vom 21.04.17Simracer die die ursprünglich von Image Space Inc. entwickelte PC-Rennsimulation rFactor 2 besitzen haben nun einen besonderen Grund sich auf den 1. Mai 2017 zu freuen. An diesem Tag, der in Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz und vielen anderen Staaten ein gesetzlicher Feiertag ist, wird Studio 397 ein neues Build veröffentlichen das mit DirectX 11 und VR-Unterstützung aufwartet und die Simulation aufwertet.

Die Entwickler haben sich dafür entschieden die neue Version, die im Bereich Multiplayer vollständig mit dem DX9-Build kompatibel ist, als Open Beta anzubieten. Für den Fall von Problemen kann so auf die alte Engine zurückgewechselt werden. Nicht nur optisch wird sich rF2 im zweiten Quartal erneuert präsentieren, sondern auch einige der Spielinhalte wurden bereits für DX11 angepasst, Verbesserungen im Bereich der Physik eingeschlossen.

Aktuelle Screenshots zeigen die Grafik der neuen Engine und einige Kamera-Post-Processing-Effekte. Die Virtual Reality-Implementierung macht nach offiziellen Angaben ebenfalls gute Fortschritte und bietet bereits Support für das eigene HUD, virtuelle Spiegel und Mausunterstützung für die Kontrolle des VR-Interface.

Auf das neue Benutzerinterface müssen sich die Racer aber noch etwas gedulden. "Wir sind jetzt in der Lage auf einfache Weise Updates auszurollen und werden diese Fähigkeit in den kommenden Wochen für schnelle Updates der Open Beta nutzen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass wir für alle eine stabile Version anbieten können die es uns ermöglicht das DX9-Build nach ein paar Monaten auslaufen zu lassen. Bis dahin konzentrieren wir uns darauf, dass jeder eine vollständig funktionierende und kompatible Version von rFactor 2 zum Racing nutzen kann."

Im Bereich der Spielinhalte soll es in der nächsten Zeit dann auch einige Neuerungen geben. Aktuell arbeitet man zum Beispiel an den Radical-Fahrzeugen, bei denen nun die Physik und Sounds im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.



Tags: rF2, rFactor 2, Studio 397, simracing, rennsimulation, DirectX 11, DX11, screenshots, bilder, entwicklungsbericht, fortschritte, OpenVR


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

#keeponracing

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/