rFactor 2: Partnerschaft mit Luminis - DX11-Grafik noch dieses Jahr

ISI hat die Zusammenarbeit mit Luminis bekannt gegeben. Davon verspricht man sich einen Schub bei der Entwicklung von rFactor 2. Entsprechend wurden auch erste Details genannt.

rFactor 2: Partnerschaft mit Luminis - DX11-Grafik noch dieses JahrrFactor 2: Partnerschaft mit Luminis - DX11-Grafik noch dieses Jahr  ZoomDas Entwicklerstudio ISI, welches für rFactor 2 verantwortlich zeichnet, hat die Partnerschaft mit der niederländischen Softwarefirma Luminis bekannt gegeben. Dieser Zusammenschluss wird unter dem Dach des dafür gegründeten "Studio 397" firmieren.

Man erhofft sich dadurch, die Entwicklung der PC-Rennsimulation weiter vorantreiben und die Reichweite in Europa und darüber hinaus erhöhen zu können. Erste Details zu den Zielen bis zum Ende des Jahres 2016 wurden ebenfalls genannt. So verspricht man mit einer DX11-Grafikengine, einem HTML-basierten neuen Benutzerinterface und VR-Support mehr optischen Genuss und hat damit ganz heiße Eisen im Feuer.

Außerdem sollen durch die neue Partnerschaft die Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen neuer Strecken und Fahrzeuge deutlich verkürzt werden und schließlich will man die Zusammenarbeit mit der Community ausbauen und damit kostenfreie wie auch kostenpflichtige Erweiterungen fördern.

Gjon Camaj, Vizepräsident von Image Space Incorporated kommentiert die Bekanntgabe wie folgt: "Wir bei ISI sind sehr erfreut, einen Partner gefunden zu haben, der unsere Begeisterung und Vision für das weitere Wachstum von rFactor 2 teilt. Wir freuen uns darauf, mit Luminis zu arbeiten, um die Reichweite von rFactor 2 sowohl in Europa und darüber hinaus zu erweitern. Nachdem wir schon einige Zeit mit Luminis gearbeitet und ihre Leidenschaft für den Motorsport-Simulation gesehen haben, war diese Partnerschaft ein logischer nächster Schritt. Durch die individuellen Stärken werden wir besser in der Lage sein unsere aktuellen Kunden zu bedienen und unsere Reichweite in die Welt des Motorsports zu erweitern."

Marcel Offermans, Luminis Partner und Geschäftsführer von Studio 397, sagt: "Ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten die unsere Partnerschaft mit ISI bietet: rFactor 2 repräsentiert die beste und stabilste Simulator-Plattform auf dem Markt. Online-Simracing ist viele Jahre meine persönliche Leidenschaft gewesen. Die Gelegenheit, meine Leidenschaft mit meinem Geschäft zu kombinieren, fühlt sich wie ein großes Privileg an. Wir sehen große Chancen die Entwicklung im Allgemeinen zu beschleunigen und in den Bereichen Wettkampf und Training."



Tags: ISI, Image Space Incorporated, Luminis, Studio 397, Partnerschaft, rFactor 2, rF2, PC, Steam, Simulation, Sim, DX11, DirectX, Engine, VR


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

freegamesite.de

GTR4u.de

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/