rFactor 2: Neues Build mit kleineren Verbesserungen und Infos zum Wettbewerbssystem

Die rFactor 2-Entwickler geben eine kurze Zusammenfassung über die bisherige Erprobungsphase des neuen Wettbewerbssystems und berichten über Probleme und Lösungen. Zudem wurde ein neues Build der Rennsimulation veröffentlicht. Jetzt hier informieren!

rFactor 2: Neues Build mit kleineren Verbesserungen und Infos zum WettbewerbssystemrFactor 2: Neues Build mit kleineren Verbesserungen und Infos zum Wettbewerbssystem  ZoomNach dem Dezember-Update hat sich Studio 397 in der ersten Woche des neuen Jahres 2021 mit einem rFactor 2-Build-Update, welches gemeldete Probleme mit der neuen Benutzeroberfläche und VR beheben soll sowie ein paar weitere Anpassungen enthält, bei der Simracing-Community zurückgemeldet. Gleichzeitig hat man die Gelegenheit genutzt, um ein kleines Fazit zu der im vergangenen Monat gestarteten Erprobungsphase des neuen Wettbewerbssystems und einen Ausblick auf die nächsten Schritte zu veröffentlichen.

"In den ersten zwei Wochen haben wir uns hauptsächlich darauf konzentriert, sicherzustellen, dass das System reibungslos funktioniert und die Benutzererfahrung gut ist. Anfangs sind einige Skalierbarkeitsprobleme aufgetreten und wurden behoben. Wir haben auch festgestellt, dass es einige Probleme bei Personen gibt, die Upgrades für unsere Inhalte installiert haben, die unsere Seriendefinitionen beeinträchtigen. Wir versuchen Code hinzuzufügen, der versucht, die installierten Komponenten und deren Upgrades zu analysieren, um uns die Hauptursachen dafür zu melden, warum bestimmte Inhalte nicht funktionieren. Insgesamt haben wir uns sowohl in Discord als auch in unserem Forum bemüht, die Benutzer zu unterstützen, bei denen Probleme aufgetreten sind, und wir haben gesehen, dass andere in der Community sich gegenseitig helfen.

Inzwischen sollten die Teilnehmer problemlos an den Sitzungen teilnehmen können. Wir haben zusätzliche Server hinzugefügt und die Sitzungszeiten angepasst, um sicherzustellen, dass wir die Anforderungen erfüllen können. Wir haben 20 Server genutzt und in einigen Fällen waren die Sitzungen zu eng beieinander, sodass die Server nicht genügend Zeit hatten, sich neu zu konfigurieren und bereit zu sein. Wir haben viel darüber gelernt, wie das System insgesamt besser abgestimmt werden kann.

In dem Update, das wir heute bereitgestellt haben, haben wir viele kleinere Probleme behoben, die im Backend aufgetreten sind. Wir haben auch einige doppelte Einträge behoben, die in das System eingegeben wurden, sodass dies möglicherweise Auswirkungen auf einige der vorhandenen Tabellen hat. Die Mitteilungen die wir euch senden, sollte noch immer etwas schiefgehen, sollten jetzt bessere Ratschläge geben, was zu tun ist.

Die GTE-Serie läuft jetzt mit festen Upgrades, wie sie in diesen Fahrzeugen definiert sind. Wir haben ein Update für alle GTE-Fahrzeuge bereitgestellt - weitere Fahrzeuge folgen - mit dem wir sicherstellen können, dass die Leute nur mit dem Aero-Paket 'Le Mans' auf dieser Strecke und nirgendwo anders fahren. Unsere Wettbewerbsserver wurden aktualisiert, um dies durchzusetzen", fasst man zusammen.

Nachdem die ersten Wettbewerbe mit dem Tatuus FT-60 auf ausgewählten kostenlosen Strecken und den GTE-Rennwagen auf einer Kombination aus kostenpflichtigen und freien Strecken abgeschlossen sind, möchte Studio 397 neue Wettbewerbe vorstellen und dabei mit einigen neuen Formaten experimentieren und so die Flexibilität des Systems testen. "Um dies etwas näher zu erläutern: Wir können pro Wettbewerb definieren, welche Art von Sitzungen wir in Events durchführen möchten, wie lange Events dauern, wie wir Splits und Grids festlegen und wie Punkte vergeben werden. Wir werden auch einige Variationen in den Sitzungsformaten hinzufügen, zum Beispiel private Qualifizierungssitzungen mit konstanten Bedingungen, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen. Wir hatten auch einige Anfragen, ob es möglich sei Sessions durchzuführen, bei denen einem Rennen direkt eine Qualifikationssitzung vorausgeht. Ja das ist möglich und wir werden das auf jeden Fall in der Zukunft ausprobieren."

Soviel zum Wettbewerbssystem das sich noch einige Zeit in der Testphase unter Einbezug der rf2-Community befinden wird. Als nächste große Weiterentwicklung plant Studio 397 die Einführung "Stewarding-Systems" mit dem man das in nahezu allen Rennspielen mit Onlinemodus vorzufindende Problem mit absichtlich durch Spieler herbeigeführten Unfällen und Verschaffen von Vorteilen durch unfaire Aktionen in den Griff bekommen und fairen virtuellen Motorsport fördern möchte. "Während der Entwicklungsphase haben wir einige Ideen in diesem Bereich entwickelt und untersucht was andere Simulationen tun. Wir rechnen damit, dass wir in den kommenden Monaten verschiedene Systeme ausprobieren werden und sind schon gespannt auf euer Feedback."

rFactor 2 0701221-Changelog:
-Fixed an issue with software vsync not strictly adhering to the actual limit in the UI.
-Several improvements to VR rendering in the UI that should eliminate the flickering people saw.
-Added a missing error prompt in dev mode if some file was missing.
-Changed a timeout value when interacting with Steam to not give up as easily.



Tags: rF2, rFactor2, rFactor 2, Simracing, update, patch, changelog, neuigkeiten, wettbewerbssystem


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS Streetdogs

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

P1-Gaming

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/