rFactor 2: Neue Infos zur Engine, Betaphase und Veröffentlichung

Entwickler Image Space Inc. äußert sich im Interview zu den Plänen hinsichtlich der Betaphase und Veröffentlichung und gibt weitere Details zu rFactor 2 preis.

rFactor 2: Neue Infos zur Engine, Betaphase und VeröffentlichungrFactor 2: Neue Infos zur Engine, Betaphase und Veröffentlichung  ZoomIn der November-Ausgabe des von 'rfactornews.com' herausgegebenen Simracing Online-Magazins hat sich ISI zu seinen Veröffentlichungsplänen bezüglich rFactor 2 geäußert. So erklärt man im Interview, dass es schon sehr bald einen offenen Betatest geben wird der in erster Linie dazu dienen soll Feedback von den Modding-Gruppen zu erhalten, schließlich hat sich unter der Haube der Rennsimulation einiges geändert.

Auch wenn man ursprünglich eigentlich keinen großen Wert auf den Namen der rF2 antreibenden Engine legt, bezeichnet man diese vor allem zur Vermeidung weiterer Unstimmigkeiten jetzt offiziell als "isiMotor 2.5". Eigener Aussage nach sollte man auf die Versionsnummer allerdings nicht allzu viel geben, da diese nur als Referenz diene und die einzelnen Bestandteile der Engine a la gMotor, pMotor und so weiter alle individuell weiterentwickelt werden und keine Nummern tragen. Letztlich sollen die Unterschiede zwischen dem auf isiMotor 2.0 basierenden rFactor und dem Nachfolger größer sein als es die Versionsnummer ausdrückt.

Bleibt noch die Frage aller Fragen: Wann erscheint rFactor 2 denn nun endlich? Die offizielle Antwort hört sich folgendermaßen an: "Wir hoffen, dass wir 2011 die erste Version veröffentlichen können, jedoch hängt dies von der Dauer der Betaphase ab. Sollten wir der Meinung sein, dass die Software noch weitere Zeit benötigt, werden wir einen 2011er-Release keinesfalls um jeden Preis durchführen." Für den Vertrieb setzen die Entwickler aus Amerika übrigens weiterhin auf ein eigenständig entwickeltes Onlinevertriebssystem. Sobald es so weit ist, erhält man mit dem Kauf des Spiels 12 Monate lang Zugang zum Matchmaking-Service, Updates und News. Nach dieser Zeit kann man dann zu einer noch nicht benannten Summe der so genannte "Online-Account-Service" verlängert werden. Ähnlich wie bei rFactor sind auch beim Sequel nach der Veröffentlichung "Updates die neue Features, Fahrzeuge und Strecken" enthalten geplant.

Interessante Notiz am Rande: Wie die Entwickler aus Ann Arbor ebenfalls im Interview verraten haben, wurde bereits ein Xbox 360-Spiel auf Basis ihrer Engine durch einen anderen Entwickler umgesetzt. Um welchen Titel es sich dabei handelt, bleibt aber offen. Selbst hat man allerdings keine Pläne die PC-Rennsimulation auf die Konsolen zu bringen.



Tags: rF2, rFactor 2, Informationen, PC, Rennsimulation, simracing, isiMotor 2.5


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

Gran Turismo Racing Point

NFS-Serie.at

Trackmania-Design

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/