rFactor 2: Demoversion, Beta-Build 240 und Silverstone jetzt spielbar

Image Space Inc. hat für rFactor 2 die Strecke Silverstone und ein neues Beta-Build veröffentlicht. Simracer und an rF2 interessierte Gamer können außerdem erstmals eine Demoversion testen - Infos, Changelog, Downloadlinks und Screenshots.

rFactor 2: Demoversion, Beta-Build 240 und Silverstone jetzt spielbarrFactor 2: Demoversion, Beta-Build 240 und Silverstone jetzt spielbar  ZoomrFactor 2Bilder vom 28.06.13Demoversion Build 240Pünktlich zum Formel-1-Grand-Prix in Silverstone, der Wiege des britischen Motorsports, haben die Entwickler der PC-Rennsimulation rFactor 2 wie zuvor versprochen die Rennstrecke Silverstone in der seit 2010 modernisierten Variante und das neue Build 240 veröffentlicht.

"Wir sind über den Release von Silverstone für rFactor 2 sehr erfreut. ISI hat exzellente Arbeit bei der Erstellung des Streckenmodells und der Wiedergabe der Streckenatmosphäre durch Aufmerksamkeit für die kleinsten Details geleistet. Wir sind sehr gespannt darauf wie die rFactor 2-Spieler mit den sich ändernden Bedingungen auf der Strecke und dem britischen Wetter zurechtkommen werden", sagt Thomas Richmond, Commercial Rights Manager des Silverstone Circuit.

Teil der Lizenz zwischen Image Space Inc. und Silverstone Circuit ist auch eine Vereinbarung die es Betreibern von Rennsimulatoren und Organisatoren von Sim-Events ermöglicht für die Nutzung zu eigenen Zwecken eine kommerzielle Genehmigung direkt mit dem Rechteinhaber Silverstone Circuit auszuhandeln.

Die intern als Update 16 bezeichnete neue Version enthält neben den in dieser Woche aktualisierten Komponenten Lime Rock Park und Chevrolet Corvette C6.R eine ganze Reihe von Optimierungen und Fehlerkorrekturen. Vor allem im Bereich der AI und Replay wurden einige Bugs beseitigt.

rF2-Spieler können die vorhandene lokale Version direkt über die automatische Updatefunktion aktualisieren oder manuell auf der rF2-Downloadseite herunterladen. Dabei kann man zwischen der 282 MB großen Light-Version, die die Hauptbestandteile des Spiels einschließlich Pacecar aber keine zusätzlichen Wagen oder Strecken enthält, sowie der 1,04 GB großen Sampler-Version wählen in der eine Auswahl an Fahrzeugen (Corvette C6.R, Marussia MR01, Renault Clio) und Strecken (Lime Rock, Malaysia) bereits enthalten ist.

Erstmals haben an rF2 interessierte Simracer die nicht einfach so Geld in eine Open Beta investieren wollen die Gelegenheit das Spiel kostenlos anzutesten. Die 658 MB große Demoversion Build 240 zu rFactor 2 kann direkt hier heruntergeladen werden. Nach der Installation darf dann in der Corvette C6.R GT2 auf der Strecke Lime Rock Park gefahren werden.

rFactor 2 Beta Build 240-Changelog:
FEATURES:
-Doubled the number of upgrades a vehicle can possibly have.
-Added some dynamic adjustments to weather-based road params

GRAPHICS:
-Fixed lagging road reflections.
-Set HDR on by default

UI/HUD/Options:
-Computed rake in spinner so that both front and rear tires would be on ground.
-Added progress bar to component download page

MODDING/PUBLIC DEV:
-Fixed RFM spinner in mod mode exe to work correctly even without and "All Tracks and Cars" mod button.

BUG FIXES/OPTIMIZATIONS:
-Fixed auto-detection of controller on first startup (i.e. no player file exists).
-Made parking box work when swapping drivers.
-Added track signature variable to playerfile so that 2 different versions of a track can be selected and displayed.
-Fixed launcher verify issue that was related to data.path being placed in the update.
-Fixed one issue that could accidentally change the vehicle setup during a driver swap.
-Removed some DX API calls which were interfering with desktop color calibrations – these should now work in full screen mode.
-Quick fix for new lag problems when someone leaves a race.

AI:
-Fixed an AI slowdown bug that could prevent pace car from entering the track when called upon.
-Fixed half second throttle lift when car detects a tire bounced off road (usually from a rumble strip) but otherwise no grip issue.
-Fixed directory issues when using playerfile variable ‘Autocalibrate AI Mode=”1″‘, so that the AI can calibrate and use that knowledge in future races. (this is not a magic bullet to improve AI racing lines, but a simple algorithm that sometimes works to improve the line an AI will take.) Calibration files are located in the data directory UserData\player\Settings\*component name*\*veh_file_name*\ for the standard single/multiplayer game and in the proper GameData\Vehicles\… directory in Mod mode.
-Roughly halved the cornering radius that can (among other things) trigger throttle lifts when sliding out.

REPLAY:
-Made replay monitor’s lap and sector info a little more useful when viewing in realtime (or near realtime)
-Change to max # of upgrades changed the replay format, but in this case it was easy to make the replay code be backwards-compatible.

June 27 – Chevrolet Corvette C6.R v1.42
-New driver
-New animations
-Fixed inside windshield reflection
-Modified backfire
-Improved materials
-Refined tire wear model

June 24 – Lime Rock Park:
-Updated HDR profile
-Adjusted initial fog values
-Fixed missing GMTs



Tags: rF2, rFactor 2, Image Space Inc., ISI, Rennsimulation, simracing, Open Beta, Build 240, Update 16


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