rFactor 2: DX11-Fortschritte, Screenshots und neuer Termin für das große Update

Studio 397 gibt über die jüngsten Fortschritte in der Entwicklung Auskunft. Während brandneue Screenshots die Vorzüge der DirectX 11-Grafik eindrucksvoll demonstrieren, gibt es für die Einführung von DX11 und Co. auch einen neuen Zeitplan.

rFactor 2: DX11-Fortschritte, Screenshots und neuer Termin für das große UpdaterFactor 2: DX11-Fortschritte, Screenshots und neuer Termin für das große Update  ZoomrFactor 2Bilder vom 18.03.17Für die rFactor 2-Community gibt es von Studio 397 einen neuen Bericht zu den Entwicklungsfortschritten. Die größte Neuigkeit ist die Entscheidung der Entwickler das große, vormals für Ende des ersten Quartals geplante, Update mit DX11 zu verschieben. Die zusätzliche Zeit soll dafür genutzt werden, alle neu entwickelten Elemente - namentlich das Benutzerinterface, die Virtual Reality-Unterstützung und DirectX 11 - zusammenzubringen und später in einem Update auszuliefern. Als neuer Termin wird der 1. Mai 2017 angestrebt. Moddinggruppen und Simracingligen erhalten damit mehr Zeit, um eigene Spielinhalte rechtzeitig zum Wechsel auf die neue Engine zu aktualisieren.

Wie das Entwicklerteam berichtet, wurden die vergangenen Wochen zur Optimierung von HDR-Rendering und der ersten Implementierung von Post-Processing-Effekten genutzt. Grafikprobleme die im Zuge der DX11-Umstellung aufgefallen sind wurden behoben ebenso wie der Schattenwurf von Wolken auf dem Boden verbessert werden konnte. Für die Wolken verwendet man nun noch einmal deutlich höher aufgelöste Texturen und auch die Beleuchtung bei bewölkten Bedingungen wurde optimiert.

Im Bereich Virtual Reality setzt rF2 auf OpenVR, womit "out of the box" HTC Vive und Oculus Rift genutzt werden können. Für ein tolles VR-Erlebnis wird das neue Benutzerinterface integriert und verschiedene andere Bereiche, zum Beispiel die externen Kameras, angepasst. Zu dem neuen Benutzerinterface gibt es ebenfalls einige Informationen. In der ersten Version wird dieses die gleiche Funktionalität wie das bisherige in einer neuen Optik bieten. Monat für Monat will Studio 397 dann Features und Benutzbarkeit erweitern. Die aktuellen rFactor 2-Screenshots zeigen die Fortschritte im Bereich der Grafik durch den Einsatz von DirectX 11.



Tags: rF2, rFactor 2, Studio 397, simracing, rennsimulation, DirectX 11, DX11, screenshots, bilder, entwicklungsbericht, fortschritte, OpenVR


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

z0cker.de

SimSync

GTR4u.de

PlayStation Sport Verein

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/