ZoomAuf das vor wenigen Tagen veröffentlichte neue Build 998 für rF2 hat Image Space Inc. zwei weitere Aktualisierungen folgen lassen. Eine davon betrifft die Chevrolet Corvette C6.R GT2, die in der leicht überarbeiteten Version 1.62 - hier klicken zum Download (94,1 MB) - einige nicht näher ausgeführte Optimierungen enthält einschließlich CPM (Contact Patch Model) und einer Aktualisierung des Abkühlverhalts der Reifen sodass Slicks unter feuchten Bedingungen schwieriger zu handhaben sind und Regenreifen eine verbesserte Haltbarkeit aufweisen.
Umfassend überarbeitet präsentiert sich auch die klassische Strecke Brianza - hier klicken zum Download (270 MB) - die in der 1966er-Version jetzt drei Varianten bietet. So kann das Autodromo Massimo Angiolucci nun auch in der 1,49 Meilen langen Rundkursversion befahren werden. Welche Änderungen noch vorgenommen wurden lässt sich dem offiziellen Protokoll entnehmen.
Brianza V2.0-Changelog:
-Added Junior layout
-Implemented latest RealRoad shader
-Applied RealRoad to curb materials
-Cleaned up road textures and replaced detail maps
-Improved concrete detail map texture set (pitlane, banking)
-Improved road wet masks
-Reconformed painted stripes and enhanced textures and material
-Fixed minor terrain gap
-Implemented new terrain shader
-Remapped terrain for new terrain shader
-Terrain Radiosity pass + manual pass
-Reverted all MIP Map bias to default
-Optimized road and terrain objects for smoother performance
-Optimized fence textures and materials
-Optimized billboard vegetation for better and smoother performance
-Fixed transparent tree issue at banking T1
-Improved and conformed vegetation texture set
-Fixed tree and treeline mapping glitches
-Reduced flickering vegetation
-Applied subtle random vertex colours to vegetation
-Slightly enhanced billboard crowd textures
-Optimized Armco and fences for smoother performance
-Enhanced stone wall normal map
-Improved see-through glass textures and materials
-Optimized buildings for better and smoother performance
-Optimized grandstands for better and smoother performance
-Made pit exit lights functional
-Fixed score tower logo mapping
-Added marshals in banking score towers
-Optimized sponsor signs
-Optimized trackside light objects
-Slightly improved marshal textures
-Enhanced and optimized trackside vehicles textures and materials
-Optimized LOD and shadow distances on all objects for better performance
-Removed virtually all object popups
-Repopulated all reflection maps after optimization pass
-Tweaked fog values
-Removed HDR Profiles
-Updated TDF to latest set of values
-New loading screens
-Added Test Team RRBINs
-Updated GDB, includes better movable object reactions
-Updated AIWs
-New and updated CAMs
+ 05.09.2015 MK
News zum Thema
- rFactor 2: Build 998 mit neuer Demo und einer Reihe an Detailverbesserungen (27.08.15)
- rFactor 2: Modding-Tool gJED von ISI vorgestellt (21.08.15)
- rFactor 2: ISI kündigt Änderung der Demoversion an (17.07.15)
- rFactor 2: Version 2.0 der Strecke Portugal International räumt Performanceprobleme aus (11.07.15)
- rFactor 2: Plugin-basiertes Regelsystem und bis zu 45 Fahrzeuge mit dem neuen Build 982 (02.07.15)
- rFactor 2: Indianapolis Motor Speedway in V1.3 nun auch IndyCar- und Stockcar-tauglich (30.06.15)
- rFactor 2: Teaser zum 2015er Corvette Daytona-Prototypen (13.06.15)
- rFactor 2: Vorabinfos zu neuem Build (11.06.15)
- rFactor 2: Atlanta Motorsports Park veröffentlicht - Infos und Videos (30.05.15)
- rFactor 2: DW12 Indycar mit rundum verbesserter Fahrphysik (26.05.15)