rFactor 2: Build 860 der Rennsimulation mit AI-Verbesserungen und Bugfixes

Entwickler Image Space Inc. hat weiter an der Stabilität seiner Rennsimulation rFactor 2 gearbeitet und jetzt als Ergebnis das neue Build 860 bereitgestellt über dessen Änderungen der Artikel alle wichtigen Infos enthält.

rFactor 2: Build 860 der Rennsimulation mit AI-Verbesserungen und BugfixesrFactor 2: Build 860 der Rennsimulation mit AI-Verbesserungen und Bugfixes  ZoomImage Space Inc. setzt die schrittweise Optimierung des Programmcodes und der Verbesserung der Stabilität von rFactor 2 mit dem jetzt veröffentlichten Build 860 konsequent fort. Dafür hat man unter anderem die Unterstützung von Windows XP und Windows Server 2003 geopfert und mehrere bisher zu Abstürzen führende Fehler beseitigt.

Im Bereich Multiplayer gibt es nun für den Dedicated Server eine neue grafische Benutzeroberfläche die für eine noch leichtere Bedienung sorgt und umfangreiche Verbesserungen bei der AI für chancengleicheres Racing.

Wie gehabt wird für rF2-Spieler die Aktualisierung über die integrierte Updatefunktion angeboten. Optional kann das neue Build auch manuell über die rFactor 2-Website heruntergeladen werden. Die im Download auf 276 MB geschrumpfte Light-Version enthält exklusive der separat herunterladbaren Wagen und Strecken alle grundlegenden Spieldateien, während die 1,04 GB große Basis-Version alle Hauptbestandteile des Spiels einschließlich Corvette C6.R, Marussia MR01, Renault Clio, Lime Rock Park und Malaysia auf Fahrzeug- und Streckenseite umfasst.

Zudem wurde die Demoversion zu rFactor 2 mit dem Honda Civic-Tourenwagen und der britischen Rennstrecke Silverstone aktualisiert.

rFactor 2 Build 860-Changelog:
FEATURES:
-Dropped support for Windows XP and Windows Server 2003 to make exploitation of state of the art Windows APIs possible.
-Added slightly more informative (as in, the actual file names that fail to load) logging to commentary loading.
-Ride height measurement (for aerodynamics and telemetry output) is no longer affected by vertical offsets in the undertray feelers. This was done so that the physics is more consistent between the player vs. the AI. This slightly affects the physics for the Nissan 370Z and it is possible that it affects some 3rd-party cars. Also, we fixed the HDV parameter CorrectedInnerSuspHeightRear to work with rear axles, and eliminated the hacky AIEvenSuspension and AITorqueStab variables.

BUG FIXES/OPTIMIZATIONS:
-Fixed crash on exit.
-Fixed TrackIR in 64-bit.
-Forcing playerfile variables to exist between their min and max upon load from file.
-Fixed bug with English version of the game to make degree signs for temperature (°) consistent through out.
-Fixed bug with RCD editing from UI in dev mode so we now create drivers (that exist in the veh file) that don’t exist in any RCD file.
-Reduced some violent collisions caused by tiny gaps in the wall.
-Prevent physics blow-ups caused by negative wheel inertias.
-Fixed possible crash at shutdown.

MULTIPLAYER:
-New dedicated server UI added as an option in the advanced tab. It can be used to start quick pick up races based on settings made by the conventional dedicated server.

MODDING/PUBLIC DEV:
-Modmode: Fixed pit location picking resetting the menu every time a location is recorded.
-Improved AIW editor waypoint by waypoint calculated speed matcher. It’s now less likely to get confused and auto advances the selected wp in the direction you are (or should be) working.

AI:
-Added an “AI setup” button to the “car tuning” page so that one can set the upgrades the AI should use for a specific track.
-Can set AI setup (select the AI from the grid, then select the setup you want from the garage, and hit the set to AI button), and it takes next time the car enters the garage
-Made the AI speed reduction due to darkness start at 0.5 light instead of .99. Made player car under AI control operate at %100 speed instead of being based on original driver rcd stats
-AIs now turn off engine when heading back into garage.
-Fixed a bug where AI can forget how to stop on their pit spot.
-Changed “AI Setup” button so that user dictated setups can’t overwrite upgrade configurations dictated by component. Renamed it to “Force Setup”, because it’s not just AI that are forced to use this setup, but the player as well.



Tags: rF2, rFactor 2, Image Space Inc., ISI, Rennsimulation, simracing, Build 860, update 26, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

z0cker.de

#keeponracing

NFS-Serie.at

GTR4u.de

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/