rFactor 2: Bugfixes, Verbesserungen, Broadcast-Overlays und mehr

Die rFactor 2-Entwickler blicken zurück auf einen intensiven Monat und haben wieder einige Infos dazu für die Community zusammengestellt.

rFactor 2: Bugfixes, Verbesserungen, Broadcast-Overlays und mehrrFactor 2: Bugfixes, Verbesserungen, Broadcast-Overlays und mehr  ZoomIm Rückblick auf den Februar, der, da 2020 ein Schaltjahr ist, bekanntlich 29 Tage hat, berichtet Studio 397 stolz, dass man dennoch mit den üblichen 28 Tagen ausgekommen ist und alles was man sich vorgenommen hatte auch umsetzen konnte. Für die rFactor 2-Community bedeutete das einige Updates mit denen Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen wurden.

"Seit unserem letzten Rückblick haben wir drei weitere Releases erstellt, die Korrekturen und Verbesserungen am Code sowie vorhandenen Inhalte enthalten. Wir haben die Veröffentlichungshäufigkeit erhöht, weil die Community nach weiteren Updates und Korrekturen gefragt hat, aber auch, weil wir die Dynamik bei der neuen Benutzeroberfläche beibehalten, Probleme beheben und schnelle Updates zur Verfügung stellen möchten, um unser Ziel, diese neue Benutzeroberfläche zur Standardeinstellung zu machen, zu erreichen. Wir sind noch nicht fertig und arbeiten gerade an einigen Korrekturen für gemeldete Probleme und fehlende Funktionen. Ihr könnt also davon ausgehen, dass wir in den kommenden Wochen dieses Tempo beibehalten werden.

Es gibt auch noch einige größere Dinge, an denen wir im Hintergrund arbeiten. Es gibt nicht immer viel Neues zu berichten, aber als kleine Zusammenfassung werden wir einiges davon trotzdem durchgehen. Zunächst führt unser Grafikteam eine umfassende Überprüfung unserer Rendering-Pipeline durch und bewertet die verschiedenen Phasen dieser Pipeline anhand von Referenzbildern, die mit Raytracing-Algorithmen erstellt wurden, sowie anhand realer Fotos. Dann gibt es viele Verbesserungen die darauf aufbauen sowie Dinge die das Leben von Contententwicklern erleichtern. Viele dieser Entwicklungen nähern sich der Fertigstellung. Unser Kernentwicklungsteam konzentriert sich derzeit stark auf die neue Benutzeroberfläche, aber sobald diese ausgereift ist, wird der Fokus wieder auf die Fertigstellung des Wettbewerbssystems gelegt. Wir haben die letzten Monate genutzt, um einige langjährige Feature-Anfragen zu prüfen, zum Beispiel 'Offline-Meisterschaften' und versuchen nun diese auch in dieses System zu modellieren."

Auch zu den Broadcast-Overlays gibt es interessante Informationen zum gegenwärtigen Status und was damit alles möglich sein wird.

rFactor 2: Bugfixes, Verbesserungen, Broadcast-Overlays und mehrrFactor 2: Bugfixes, Verbesserungen, Broadcast-Overlays und mehr  Zoom "In den letzten Monaten haben wir verschiedene Iterationen unserer Broadcast-Overlays erstellt, prototypisiert und getestet. Wir haben verschiedene Ligen in diesen Prozess einbezogen und mit ihnen zusammengearbeitet. Jetzt haben wir das Gefühl, eine solide Basis zu haben, die wir als Teil von rFactor 2 veröffentlichen können. Es sind noch einige Dinge zu erledigen und zu testen, so dass ein tatsächlicher Veröffentlichungstermin wahrscheinlich nächsten Monat bekannt gegeben wird.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Overlays zu verwenden. Der einfachste Weg ist direkt im Spiel, wo diese verfügbar sind wenn ihr ein Rennen anseht. Dies macht es jedem leicht, Rennen zu übetragen, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist, außer dem das notwendig ist dass an den Dienst eurer Wahl gestreamt werden kann. Die andere Möglichkeit besteht darin, die Overlays als Ebene in eurer bevorzugten Software, wie zum Beispiel OBS oder XSplit oder einem anderen Tool das HTML-basierte Elemente integrieren kann, zu verwenden. In beiden Fällen stellen wir auch ein Bedienfeld zur Verfügung, mit dem die verschiedenen Elemente des Overlays wie der Scoring Tower oder die Battle Box ein- und ausgeblendet werden können. Dies selbst ist auch eine HTML-Seite, die ihr im Spiel oder in einem externen Browser verwenden könnt.

Wir haben uns sehr bemüht, eine Lösung bereitzustellen, die einfach anzupassen ist. Ligen können ihr eigenes Logo, Styling, Sponsoren und Farben hinzufügen, ohne programmieren zu müssen. Solche Anpassungen können einfach geteilt und installiert werden, sodass jeder diese neuen Broadcast-Overlays verwenden kann."

Abschließend gibt es eine Übersicht für verschiedene Überarbeitungen an bestehenden rF2-Spielinhalten sowie die Info, dass der Portland International Raceway als kostenlose Strecke später in diesem Jahr allen rFactor 2-Besitzern über den Steam-Workshop zur Verfügung gestellt wird und die rF2-Erweiterung KartSim in in der ersten Märzwoche ein großes Update erhalten wird.

rFactor 2 - Contentupdates:
Circuit des 24 Heures du Mans 2018
v2.05
-Adjusted grass saturation.
-Adjusted specular profile on roads to make rubber build up less blue.
-Configured sky haze settings.

Historic Challenge Spark 1968
v2.05
-Fixed LOD in showroom.
-Added new icons for the new UI.

Historic Challenge EVE 1968
v2.04
-Fixed missing cockpit in the F2.
-Added new icons for the new UI.

McLaren MP4/8
v1.30
-Flipped wet texture treads so it ‘mirrors’.
-Tyre damage texture fix.

McLaren MP4/13
v1.30
-Tyre smoothing.
-Tyre damage texture fix.



Tags: rf2, rF2, rFactor 2, Studio 397, simracing, roadmap, rückblick, vorschau


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

goNFS.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/