rFactor 2: Botniaring veröffentlicht, Neues zum Nürburgring und Modding-Tools

Die Entwickler der PC-Rennsimulation blicken zurück auf den Oktober und geben einen Überblick über den Stand der Weiterentwicklung und Neuerungen für rFactor 2.

rFactor 2: Botniaring veröffentlicht, Neues zum Nürburgring und Modding-ToolsrFactor 2: Botniaring veröffentlicht, Neues zum Nürburgring und Modding-Tools  ZoomrFactor 2Bilder vom 01.11.18Studio 397 hat die für alle rFactor 2-Racer kostenlose Rennstrecke Botniaring veröffentlicht. Gleich drei Varianten - Lang, Lang mit Schikane und Kurz - der finnischen Strecke sind befahrbar. Rückblickend auf den Oktober lassen die Entwickler wissen, dass man die Daten vom Streckenscan der Nürburgring-Nordschleife nun vollständig verarbeitet hat und parallel bereits begonnen wurde Details zu modellieren. Dazu gibt es erste Screenshots, wenngleich es noch ein paar Monate dauern wird, bis man In-game-Screenshots zeigen kann. Als erste rF2-Strecke wird die Nordschleife komplett mit dem neuen Materialsystem erstellt, was sich später in optischer Hinsicht bemerkbar machen sollte.

Die Modding-Community die bislang noch auf 3D Studio Max 2012 zurückgreifen musss, soll bald in den Genuss aktualisierter Plugins für die neueste 3D Studio Max kommen. Gleichzeitig sollen die Tools auch das neue Materialsystem unterstützen. Die Früchte der Arbeit die man in die Aktualisierung steckt, sollten sich dann mit der Zeit zeigen.

Kommenden Sonntag, den 4. November 2018, lädt Studio 397 zur Community Night. Ab 19 Uhr werden die Entwickler mit den Simracern wahlweise im USF2000 oder GT3-Boliden die Veröffentlichung des Botniarings offiziell mit ein paar Rennen feiern.



Tags: rF2, rFactor 2, simracing, rennsimulation, Studio 397, rückblick, ausblick, botniaring, nürburgring


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

Gran Turismo Tempel

Hotlaps.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/