rFactor 2: BTCC 2021-22, Brands Hatch und Donington Park angekündigt

Studio 397 erweitert seine PC-Rennsimulation rFactor 2 demnächst um zwei britische Rennstrecken und die BTCC 2021-22 - Infos und Videos.

rFactor 2: BTCC 2021-22, Brands Hatch und Donington Park angekündigtrFactor 2: BTCC 2021-22, Brands Hatch und Donington Park angekündigt  ZoomDas Quartal 2-Release im Mai wirft seine Schatten voraus. Wie Studio 397 in dieser Woche angekündigt hat, wird rFactor 2 demnächst mit Donington Park Grand Prix Circuit und Brands Hatch Grand Prix Circuit zwei britische Rennstrecken veröffentlichen deren Namen für Motorsportsfans wie Musik in den Ohren klingen und auf eine bewegende Geschichte zurückblicken.

Simracer dürfen sich auf höchste Detailgenauigkeit in der Umsetzung einstellen. So erklärt das Entwicklerstudio, dass man für Donington Park Grand Prix Circuit auf einen "vollständigen neuen Laserscan" und "Tausende von Referenzmaterialien" setzt, um "die modernste und aktuellste Version der Strecke im Simracing" anzubieten.

Gleiches gilt für Brands Hatch Grand Prix Circuit. Die Strecke wurde auf Grundlage von selbst erfassten Laserscandaten umgesetzt. Beide Strecken werden im Mai 2022 als neue Spielinhalte im Rahmen des Q2-Releases erscheinen. Von der Umsetzung können sich Simracer anhand zweier Videos jetzt schon einen ersten Eindruck verschaffen.

Auf der Fahrzeugseite bringt rF2 mit dem Infiniti Q50 und Toyota Corolla GR Sport die ersten zwei Fahrzeuge der BTCC 2021-Saison an den Start. Im Laufe der Monate wird die BTCC-Fahrzeugauswahl wachsen und später im Jahr dann das Update auf die Teams, Fahrer, Lackierungen und Regeln der Saison 2022 erfolgen. Für eine realistische Präsentation wurde eng mit Reifenhersteller Goodyear, den Teams und der Meisterschaft zusammengearbeitet und die Fahrzeuge per Laserscan aufgenommen sowie weitere Daten von den Teams und Fahrern verwendet.







Tags: rF2, rf2, rFactor 2, Simracing, Q2 release, infos, rennstrecken, donington park, brands hatch, BTCC 2021-2022


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

Gran Turismo Racing Point

SimSync

Planet-Driver

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/