rF2: WSGT2-Modifikation auch für rFactor plus neues Video

Die World Super GT 2-Modifikation sorgt erneut für Aufsehen in der Community und könnte in Zukunft auch für rFactor erscheinen. Mit dem ersten Videoclip zum neuen Honda HSV-010 GT gewährt das RMT außerdem weitere Blicke auf das Add-On.

rF2: WSGT2-Modifikation auch für rFactor plus neues VideoDas Racers Modding Team (RMT) hat ein weiteres neues Vorschauvideo zur World Super GT 2-Modifikation für rFactor 2 veröffentlicht. Das Video hat eine Spieldauer von drei Minuten und 18 Sekunden und fokussiert sich auf den brandneuen Honda HSV-010 GT auf dem Kurs von Suzuka in Japan. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu anderen Teilnehmern der GT500-Kategorie in der Autobacs Super GT-Serie um einen reinrassigen Prototypen, der den spektakulären Honda NSX nach 13 Jahren in der Saison 2010 ersetzt.

Während das reale Vorbild bereits erste Runden dreht, entsteht auf den Rechnern des RMT bereits das virtuelle Abbild des neuen Fahrzeugs. Ausgestattet mit einem 3,4 Liter Hubraum umfassendem V8-Aggregat, rund 500 PS bei 400 Nm Drehmoment, wird der Boliden locker an der 300 km/h-Marke kratzen. Noch beeindruckender sind jedoch die Kurvengeschwindigkeiten aufgrund der Aerodynamik und des mechanischen Grips.

Neben einem futuristischen Design, kommt der Wagen sowohl in real als auch auf der Testplattform rFactor mit einem infernalischen Sound daher, der zweifelsfrei an die Formel 1 erinnert. Dabei arbeitet das RMT mit Samples aus zahlreichen aktuellen, von Fans erstellten Videos der realen Super GT-Testfahrten und geht damit an die Grenzen der Sound-Engine von Image Space Inc. Das Modding-Team betont jedoch, dass es sich bei den gezeigten Sounds und Texturen um einen äußerst frühen Entwicklungsstatus handle und eine Verbesserung noch erfolgen wird.

Des Weiteren erklärte Teammitglied "BSR-WiX" auf der Website der Kollegen von 'Virtualr.net', dass eine Veröffentlichung der WSGT2-Modifikation für rFactor in Zukunft geplant sei. Das Team habe bisher sehr viel Aufwand für die Entwicklung des Add-Ons auf der Testplattform betrieben. Allerdings müssen sich Besitzer der 2005 veröffentlichten Simulation noch etwas gedulden: WSGT2 für rFactor soll nicht vor dem Verkaufsstart von rFactor 2 verfügbar sein.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen.




News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

freegamesite.de

GTR-Game-Portal

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/