netKar PRO: Neue Spielversion vermutlich ab nächster Woche verfügbar

Jaap Wagenvoort, Ligabetreiber und einer der Betatester von netKar PRO, gibt in einem aktuellen Statusbericht weitere Informationen über die neue Spielversion der unabhängigen Rennsimulation von Kunos Simulazioni bekannt und nennt einen möglichen Veröffentlichungstermin.

netKar PRO: Neue Spielversion vermutlich ab nächster Woche verfügbarWie bereits Ende September berichtet, arbeitet das italienische Entwicklerteam von Kunos Simulazioni auf Grund einiger Problemreporte an einer neuen Spielversion der unabhängigen Rennsimulation netKar PRO. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Modifikationen im Bereich des Multiplayer-Modus vorgenommen werden, geht der Ligabetreiber der GPChampionship, Jaap Wagenvoort, in einem aktuellen Statusbericht aus dem englischsprachigen 'Race Sim Central' ins Detail und lässt Interessierte in den Entwicklungsprozess blicken.

Generell wurde die neue Version 1.0.02 von zuvor genannter Liga getestet und mit Hilfe des Teams rund um Programmierer Stefano Casillo verbessert. Dabei soll das Entwicklungstempo laut Wagenvoort massiv zugenommen haben. Nachdem netKar PRO bereits auf Grund längerer Zeiten ohne Neuigkeiten zu Unrecht für aufgelöst und die Gruppe für wenig motiviert erklärt wurde, hat besonders Projektinitiator Casillo fast 24 Stunden pro Tag gearbeitet, um Fehler zu beheben und neue Zwischenversionen an die Betatester zu senden. Die Testphase wurde vorgestern abgeschlossen und bestand aus zahlreichen Rennen bei komplettem Starterfeld, so dass eine Vielzahl an Fehlern behoben werden konnte.

Nach intensiven Beobachtungen konnte unter anderem der besonders störende Syncronisations-Fehler ausgemerzt werden, so dass sich Spieler nicht wie noch zuvor auf einem Server in verschiedenen Sessions befinden. Ebenso werden Replays nun fehlerfrei und angebliche Frühstarts nicht mehr grundlos angezeigt. Zusätzlich wird das Spiel leicht hardwarefreundlicher auftreten und dank geringerer Anforderungen höhere FPS-Zahlen erlauben. Letzteres soll hauptsächlich schwächere Systeme entlasten, dennoch werden die Modifikationen keine aktuelle Hard- und Softwarekonfiguration ersetzen können.

Das Testteam der GPChampionship ist der Ansicht, dass Version 1.0.02 ein "wirklich zufrieden stellendes Online-Erlebnis" bietet. Jaap Wagenvoort erklärt zudem, dass die Veröffentlichung der komplett neuen Installationsdatei in der nächsten Woche stattfinden könnte. Ein genauer Termin ist im Moment noch nicht bekannt.

Weitere Informationen sowie aufschlussreiches Bildmaterial zur ausschließlich digital vertriebenen Rennsimulation netKar PRO könnt ihr in unserer Rennspieledatenbank auffinden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

NfS Headquarter

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Virtual Motorsport

z0cker.de

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/