netKar PRO: Kooperationsziele mit BallRacing Developments Ltd. bekannt

Vor mehr als zwei Monaten sind das Entwicklerstudio von Kunos Simulazioni sowie das britische Unternehmen BallRacing Developments Ltd. eine Partnerschaft eingegangen. Bisher waren kaum Ziele der Kooperation bekannt, doch wie sich nun herausstellte soll netKar PRO bereits in naher Zukunft hiervon weitreichend profitieren.

netKar PRO: Kooperationsziele mit BallRacing Developments Ltd. bekanntWie bereits Ende Juli berichtet, haben das Entwicklerteam Kunos Simulazioni sowie das britische Unternehmen BallRacing Developments Ltd. (BRD) eine Kooperation gestartet. BRD ist seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt besonders in der Sim-Racing-Szene als Hersteller hochwertiger Simulatoren sowie zusätzlicher Peripherie in Form von verschiedensten Rennlenkrädern bekannt.

Wie im Spätsommer bekannt gegeben wurde, kann BRD seine Simulatoren nun mit einer authentischen Software namens netKar PRO, der unabhängigen Rennsimulation rund um Stefano Casillo, liefern. Nik Ball, Managing Director und Creative Director Tim Ball erklären jedoch erstmalig in der aktuellen Oktober-Ausgabe des Onlinemagazins 'AutoSimSport', in welcher Weise netKar PRO von der Partnerschaft in Kürze profitieren wird.

Demnach sollen bereits in naher Zukunft reale Kurse in die unabhängige Rennsimulation implementiert werden. Diese möchte man mit Hilfe einer von BRD entwickelten Laser-Vermessungstechnologie bis auf zwei Millimeter genau abscannen, so dass sich die virtuellen Nachbauten in Bezug auf den Streckenverlauf sowie der Platzierung von Gebäuden, Werbebannern, Leitplanken und der Vegetation ihren realen Vorbildern in nichts nachstehen werden. Auch iRacing.com Motorsports Simulations plant ähnliches. Nik Ball kommentiert dies wie folgt: "Ich denke, dass wir ihnen die Idee dazu gaben. Wir haben vor drei oder vier Jahren mit Papyrus (den Entwicklern des NASCAR Racing-Franchises sowie dem damaligen Arbeitgeber vieler heutiger iRacing.com-Mitarbeiter) darüber gesprochen und zusammen gearbeitet. Schlussendlich kam es jedoch zu keinem Ergebnis, da sich Papyrus auflöste."

Darüber hinaus sollen die neuen netKar PRO-Strecken so authentisch nachgebaut werden, dass sogar unterschiedliche Fahrbahnoberflächen mit verschiedenartigen Gripwerten ausgestattet sind. Zudem soll das in Italien beheimatete Entwicklerteam von Kunos Simulazioni mit Hilfe von BRD neue Kontakte zu Rennteams knüpfen, so dass ein stetiger Datenaustausch zwecks originalgetreuer Umsetzung realer Formelfahrzeuge stattfinden kann. Zusammenfassend soll netKar PRO zum besten Rennsimulator avancieren, so dass Piloten zukünftig mit der Software von Stefano Casillos Team sowie der Hardware von BRD vor ihren Meisterschaftsläufen trainieren, um am entscheidenden Wochenende auf Grund des vermehrten Trainings bessere Resultate einfahren zu können.

Weitere Informationen sowie zahlreiches Bildmaterial zur ausschließlich digital vertriebenen Rennsimulation netKar PRO könnt ihr wie gewohnt in unserer Rennspieledatenbank aufrufen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

DailyGame.at

NfS Headquarter

#keeponracing

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/