netKar PRO - Entwickler: "Bergrenn-
Herausforderung ist nicht für jedermann"

Marco Massarutto, Entwickler bei Kunos Simulazioni, enthüllt neue wissenswerte Informationen zu dem heiß ersehnten Bergrenn-Add-On für netKar PRO. Darüber hinaus erklärt der Italiener, warum es einige Zeit sehr still um die Rennsimulation war und wie die Zukunft womöglich aussehen könnte.

netKar PRO - Entwickler: "Bergrenn-<br>Herausforderung ist nicht für jedermann"Seit der offiziellen Ankündigung eines in Kooperation mit dem bekannten italienischen Reifenhersteller Marangoni entstandenen Bergrenn-Add-Ons für die ausschließlich digital vertriebene Rennsimulation netKar PRO ist bereits mehr als ein Monat vergangen. Erste Bilder einer frühen Version der insgesamt 17 km langen Trento-Bondone-Strecke ermöglichten Interessierten bereits eine Ahnung, wie der Sprint zum Gipfel des Berges in einem Osella-Sportprototyp aussehen könnte.

Marco Massarutto, Entwickler bei Kunos Simulazioni, gab nun im Interview mit dem englischsprachigen 'AutoSimSport'-Magazin weitere Informationen zur mit Spannung erwarteten Erweiterung bekannt. Erfahrt nachfolgend, warum es einige Zeit ruhiger um netKar PRO war, wie sich zirka vier Minuten und 30 Sekunden für eine Bergauffahrt anfühlen und wie es mit der unabhängigen Rennsimulation in nächster Zeit weitergehen könnte.

"Mussten Prioritäten setzen"

Nach der Veröffentlichung des Patch auf Version 1.0.2 war es mehr als einen Monat sehr still um das ehrgeizige Projekt, so dass einige hartnäckige Gerüchte über eine Auflösung des Entwicklerteams aufzogen. "Es wurde eine kleine Pause innerhalb des Teams benötigt, damit wir über die Bereiche, in denen das Spiel verbessert werden sollte, diskutieren konnten", gibt Massarutto zu Protokoll. "Da wir eine kleine Entwicklergruppe sind, müssen wir bevor wir in eine spezielle Richtung arbeiten unsere Prioritäten setzen. Während der Zeit haben uns einige Firmen zudem mehrere Möglichkeiten zur Nutzung der netKar PRO-Technologie vorgestellt, so dass Zeit gebraucht wurde, diese zu analysieren." Der Italiener spricht damit die guten Kontakte zu zahlreichen Unternehmen aus dem Motorsport an. Dies ermöglichte letztendlich die enge Kooperation mit Marangoni Tyres und lässt Interpretationsraum für weitere Partnerschaften, die womöglich noch nicht angekündigt wurden.

Hoher Adrenalinfaktor

IMGL2924 Die netKar PRO-Lizenzbesitzer dürfte jedoch vornehmlich das Fahrgefühl der neuen Bergrennstrecke namens Trento-Bondone neugierig machen, das Massarutto wie folgt beschreibt: "Der Kurs ist einfach umwerfend. Die Strecke, die zwischen wunderschönen italienischen Bergen liegt, ist toll, aber die Herausforderung den Berg hochzufahren ist nicht für jedermann." Man werde laut des Entwicklers jede Kurve kennen müssen, da man anderenfalls nie die Ziellinie erreichen könne. Außerdem erklärt der Entwickler, dass das Geheimnis schnelle Zeiten zu erreichen darin liege, immer schnell zu fahren. Damit wird nicht nur die hohe Leistungsfähigkeit des Osella-Prototyps im Highend-Bereich angesprochen, sondern ebenso auf den nötigen Mut auf diesem Kurs hingewiesen. Der Adrenalinfaktor könnte außerdem mit Hilfe eines weiteren Spielmodus, der mehrere Fahrzeuge während der Zeitenjagd erlaubt, erhöht werden. Über diesen wird jedoch im Moment intern beraten.

Die Zukunft von netKar PRO

Wie bereits seit einigen Monaten vermutet wird, sollen noch weitere Versionen von netKar PRO erscheinen. In welchen Bereichen man Überarbeitungen vornehmen wird ist noch nicht komplett entschieden, jedoch zählen die Benutzeroberfläche, Sound-Engine und der Netcode der Multiplayer-Rennen zu den Favoriten. Auch soll die Demo modifiziert werden und Mehrspieler-Wettfahrten unterstützen: "Eigentlich müssen wir zugeben, dass die netKar PRO Demo nicht zum Kauf der Vollversion einlädt. Das klingt paradox und wir wollen dies ändern", so Massarutto.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

Planet-Driver

goNFS.de

NFS-Serie.at

FMfun

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/