iRacing übernimmt zwei Rennspielestudios und proprietäre Game Engine

iRacing Motorsport Simulations rüstet personell und technisch weiter auf und hat Ende Dezember 2021/Anfang Januar 2022 die Übernahme von zwei Rennspielestudios verkündet.

iRacing übernimmt zwei Rennspielestudios und proprietäre Game EngineiRacing Motorsport Simulations setzt seine seit 2018 verfolgte Strategie fort, konsequent die Belegschaft zu vergrößern, um so die Entwicklung der PC-Online-Rennsimulation iRacing zu beschleunigen und den inhaltlichen Umfang und die Features zu verbessern. Ende Dezember 2021 verkündeten die Amerikaner die Übernahme von Orontes Games, die seit 2020 eine Early Access-Version ihres Offroad-Rennspiels DRAG via Steam anbieten. Inbegriffen ist die von Orontes Games selbst entwickelte Spiel-Engine die neben einer ansprechenden Grafik eine auf der 4CPT-Technologie (4-Wege-Kontaktpunkt-Traktionsmodell; Anm. d. Red.) basierende fortschrittliche Fahrzeugphysik und ein ausgeprägtes Schadensmodell vorweisen kann.

"Mit dem Eintritt der beiden Hauptentwickler Christian Folkers und Thorsten Folkers in das iRacing-Team gewinnt iRacing noch mehr Tiefe. Sowohl Christian als auch Thorsten Folkers werden weiterhin an ihrer Spiele-Engine arbeiten, weitere Spiele entwickeln und ihr Fachwissen und ihre Technologie in iRacing einbringen. iRacing wird die in Deutschland ansässigen Folkers auch beim Aufbau eines größeren Technologie-Teams unterstützen", erklärt Tony Gardner, Präsident von iRacing.

Anfang 2022 ist nun die nächste Akquisition fix. Das 1996 gegründete Studio Monster Games, welches zuletzt an Tony Stewart’s All-American Racing gearbeitet hat und vielen Gamern durch NASCAR Heat 4, 3, 2 und NASCAR Heat Evolution ein Begriff sein dürfte, gehört fortan zu iRacing. MGI (kurz für Monster Games Inc.; Anm. d. Red.) wird unter dem neuen Besitzer die bereits begonnene Arbeit an einem derzeit noch unangekündigten Projekt, das 2022 erscheinen soll, fortsetzen. Nachfolgende Titel des Studios werden von der Technologie und den Inhalten von iRacing profitieren.

"Wir freuen uns sehr, diese Nachricht, an der wir schon seit einiger Zeit gearbeitet haben, mitteilen zu können. Rich und sein Team sind ein bewährtes Studio mit einzigartigen Fähigkeiten, die unser ohnehin schon fantastisches Team hier bei iRacing noch verstärken werden. Wir werden in der Lage sein, langfristig eine Menge zu den Produkten von MGI hinzuzufügen, einschließlich Assets, Grafiken, Technologien und Physik. Wir sehen eine enorme Menge an Synergien, die wir zwischen den Studios nutzen können", so Gardner, der abschließend bekräftigt, dass sich am eigentlichen Ziel ("Wir wollen die realistischsten und besten Rennspiele entwickeln.) ganz und gar nichts ändert.



Tags: iRacing Motorsport Simulations, B2B, übernahme, akquisition, Orontes Games, Monster Games Inc, MGI


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Trackmania-Design

Virtual Motorsport

MMORPG Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

XTRAGAMINGNETWORK.DE

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/