iRacing: Virtuelle Fahrschule und Ford Mustang FR500S verfügbar

Amerikanische V8-Power und das Einmaleins des Rennfahrens: iRacing Motorsport Simulations.com erweitert seine Pc-Rennsimulation um ein weiteres Fahrzeug und einen nützlichen Service für alle die Simracing-Profis werden wollen.

iRacing: Virtuelle Fahrschule und Ford Mustang FR500S verfügbarErst vor wenigen Tagen hat das Team hinter iRacing.com Motorsport Simulations den Mitgliedern einen Ausblick auf neue kostenlose Fahrzeuge und Strecken, die im Verlauf der nächsten Monate das Portfolio erweitern werden, gegeben. Nun stellen die Entwickler mit dem Ford Mustang FR500S einen weiteren Wagen mit V8-Power zur Verfügung.

In der Ford Racing Mustang Challenge, die bereits sechs der insgesamt acht Strecken der Saison 2009 enthält, können iRacing-Mitglieder in der zfahrzeugspezifischen virtuellen Rennserie gegeneinander auf Strecken wie Homestead-Miami Speedway,Barber Motorsports Park, Mazda Raceway Laguna Seca, Mosport International Raceway und Miller Motorsports Park antreten.

Für all jene die in das virtuelle Racing einsteigen beziehungsweise ihre fahrerischen Fähigkeiten verbessern wollen, stellt iRacing mit der virtuellen Fahrschule seinen Mitgliedern nun kostenlos auch einen entsprechenden Service zur Verfügung der das Einmaleins des Rennfahrens in 16 Modulen zu je 3 bis 6 Minuten Länge vermittelt. Alle Lektionen wurden dabei unter Mithilfe erfahrener Instruktoren und in Zusammenarbeit mit der Skip Barber Racing School erstellt und sollen das nötige Rüstzeug vermitteln, um ein besserer Simracer zu werden.

"In den letzten 50 Jahren haben Motorsportneulinge die Grundeigenschaften des Rennfahrens sowohl bei formlosen Treffen als auch in Rennfahrerschulen erlernt. In der virtuellen Welt hingegen konnten die Neueinsteiger bislang sich nur auf sich selbst verlassen. Viele haben die erforderlichen Fähigkeiten durch viel Fahrpraxis gesammelt, während andere, die weniger geduldig waren, sich enttäuscht vom Sport abgewendet haben. Mit den nun verfügbaren interaktiven Lehrgängen werden die Fahrer viel schneller in der Lage sein die erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben und mehr Spaß beim Racing haben", zeigt sich Dave Kaemmer, CEO von iRacing.com, vom Konzept und Nutzen des neuen iRacing-Features überzeugt.

"Das Ziel von iRacing bestand schon immer darin in der virtuellen Welt alle wichtigen Aspekte des realen Motorsports zu duplizieren. Die Entwicklung einer Online-Fahrschule war von Anfang an Bestandteil unserer Bemühungen. Wir haben viele Ressourcen - Zeit und Geld - in dieses Projekt investiert und es ist daher umso erfreulicher, dass es jetzt allen unserer Mitglieder zur Verfügung steht", unterstreicht Kevin Bobbitt, iRacing.com´s director of marketing, die eigenen Bemühungen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Daddelgemeinde.net

PlayStation Sport Verein

GTR4u.de

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/