ZoomiRacing Motorsport SimulationsRebuilding iRacing's User Experience-FeaturevideoVor zwei Jahren haben die Entwickler von iRacing Motorsport Simulations nach Aussage von Tony Gardner, Präsident von iRacing.com, mit der kompletten Überarbeitung des bislang bekannten Benutzerinterfaces begonnen. Mit dem Mitte März bereitgestellten 2015 Season 2 Build haben bereits die ersten Änderungen an der Spieloberfläche in Form einer überarbeiteten Navigation und neu hinzu gekommenen Buttons und auf technischer Seite reduzierten Ladezeiten Einzug gehalten.
Im Verlauf dieses Jahres wird es im Bereich UI noch viele weitere Änderungen geben deren Ziel es ist den iRacing-Nutzern am Ende ein komplett neues Benutzerinterface an die Hand zu geben das eine viel natürlichere Navigation verbunden mit einer besseren Übersicht über die einzelnen Spielinhalte und Funktionen auszeichnet.
In einem knapp 18 Minuten langen Video sprechen Web Engineer Jay Scullin, Principal Engineer Randy Cassidy und Software Engineer Jeff Rubin über ihre Arbeit am "Coherent UI" und gehen auf die nicht nur auf den visuellen Bereich begrenzten Änderungen näher ein.
8 21.03.2015 MK
News zum Thema
- iRacing und SRO Motorsports Group machen virtuelle Blancpain-GT3-Serie möglich (16.03.15)
- iRacing: Aktuelles Build bringt Monza, NASCAR-Trucks und viele Bugfixes (12.03.15)
- iRacing: Neue NASCAR-Trucks, Vorschau auf kommendes Build und interessante Infos (07.03.15)
- iRacing: McLaren-Honda MP4-30 ab Sommer virtuell spielbar (04.03.15)
- iRacing: Monza-Teaservideo gibt Ausblick auf das nächste Build (26.02.15)