iRacing: Massives Update für das Premier Online Sim Racing Game

Die Entwickler von iRacing Motorsport Simulations haben der PC-Rennsimulation ein umfangreiches Update verpasst - Überblick über die bedeutendsten Änderungen.

iRacing: Massives Update für das Premier Online Sim Racing GameSelbstbewusst beschreibt das Team hinter iRacing Motorsport Simulations seine Software als "The Premier Online Sim Racing Game". Damit das auch so bleibt, wird nicht nur das Portfolio der zur Auswahl stehenden Rennwagen und Strecken kontinuierlich erweitert, sondern auch in anderen Bereichen Verbesserungen vorgenommen.

Einen Monat nach Launch der virtuellen Fahrschule, mit der Simracing-Einsteigern vermittelt werden soll was erforderlich ist, um im virtuellen Motorsport erfolgreich zu sein, haben die Entwickler nun ein umfangreiches Update für die PC-Rennsimulation veröffentlicht. Dieses beinhaltet Überarbeitungen und Fehlerkorrekturen in nahezu allen Bereichen. Im grafischen Bereich können die iRacer nun in Richmond auch erstmals bei Nacht fahren. Außerdem wurden die Beleuchtungslevel auf fast allen Kursen verbessert.

Eine weitere wesentliche Neuerung betrifft die Fahrzeuge selbst. Die Programmierer haben nicht nur das Verhalten des Impala A, Impala B, Silverado, Late Model, SK Modified, Tour Modified, Dallara, Corvette C6R, Radical SR8, Ford Falcon V8SC, Mustang FR500s, Lotus 79 und Star Mazda überarbeitet, grafische Updates vorgenommen und den genannten Vehikeln teils neue Basis-Setups verpasst, sondern für alle Wagen ein Schadenssystem eingeführt das die Auswirkungen von Unfällen und ihren Folgen auf den Luftwiderstand, den Abtrieb und die aerodynamische Balance simuliert und bei einigen Wagen auch die Kühlung des Motors berücksichtigt.

Besonders heftige Zwischenfälle können nun auch zu Schäden am Motor bis hin zum Ausfall und Problemen mit der Kühlung, Öl- und Treibstoffversorgung führen. Vollkommen überarbeitet hat man ferner die Art und Weise wie Gangwechsel von der iRacing-Software interpretiert und umgesetzt werden, sodass das System nun so funktionieren soll wie es das im jeweiligen Fahrzeug verwendete Getriebe in der Realität tun würde. Aus diesem Grund empfehlen die Entwickler ausdrücklich auch bei daraus resultierenden anfänglichen Schwierigkeiten die automatische Gangschaltung zu verwenden oder sich genügend Zeit zu geben, um die Änderungen zu verinnerlichen.

Neu sind ferner auch die so genannten Fixed Setup Events. Dabei handelt es sich um Rennveranstaltungen in denen die Fahrzeugabstimmung fest vorgegeben ist. Für Gamer die nicht unbedingt selbst fahren, sondern anderen lieber dabei zuschauen wollen, wurde zudem ein Zuschauermodus integriert. Alles in allem fällt die Aktualisierung ziemlich massiv aus und soll sicherstellen, dass iRacing seine Spitzenposition unter den PC-Rennsimulationen behaupten kann.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Daddelgemeinde.net

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

PS3 Forum

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/