iRacing: Erstes Video zum Williams F1 FW31 verrät Release-Monat

Formel-1-Power: Die Entwickler von iRacing haben das erste Videomaterial zum Williams F1 FW31 veröffentlicht. Erfahrt in der vollständigen Meldung, was der Clip im Detail zeigt und ab wann der Formel-1-Bolide für die PC-Rennsimulation verfügbar sein wird.

iRacing: Erstes Video zum Williams F1 FW31 verrät Release-MonatFormel-1-begeisterte Besitzer von iRacing können sich mit einem neuen Video auf die ersten bewegten Bilder vom Williams F1 FW31 freuen. Der eine Minute und 17 Sekunden andauernde Clip zeigt den von einem Toyota V8-Aggregat befeuerten Monoposto auf einer Auswahl von internationalen Rennstrecken, darunter Mosport, Silverstone und Zandvoort. Außerdem verrät der Videoabspann, dass der Williams F1 FW31 voraussichtlich ab November erhältlich sein wird.

Neben Aufnahmen von den Streckenkameras, bietet das Video einen Blick auf das Cockpit und die zahlreichen Details eines Formel-1-Fahrzeugs – von den zur Bremsbelüftung genutzten Radkappen über das umfangreiche Flügelwerk bis zur komplexen Radaufhängung. Zudem ermöglicht der Clip einen ersten Eindruck von den Fahrleistungen des Rennwagens: Zirka 750 PS aus 2,4 Litern Hubraum beschleunigen das 605 kg schwere Gefährt aus dem Stand in unter drei Sekunden auf 100 km/h. Je nach Abstimmung kann die Höchstgeschwindigkeit bis zu 350 km/h betragen.

Der FW31 wurde in der Formel-1-Saison 2009 von Nico Rosberg und Kazuki Nakajima pilotiert und zählte zu den ersten Fahrzeugen die einen Doppeldiffusor nutzten. Während das Bauteil in diesem Jahr zum Standard zählt, wurde es in der vergangenen Saison stark diskutiert, letztlich jedoch von der Motorsportbehörde FIA für legal erklärt. Williams-Toyota konnte 2009 insgesamt 34.5 Punkte sammeln und belegte damit den siebten Platz in der Teammeisterschaft der Formel 1.

Das Video zum Williams F1 FW31 für iRacing könnt ihr euch hier ansehen:



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

FMfun

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Virtual Motorsport

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/