gRally: Weiterhin in der Entwicklung, Betaphase noch nicht geplant

Das Entwicklerteam von gRally gibt ein kurzes Update zum aktuellen Stand des als "all terrain simulator" bezeichneten Rennspiels. Dabei teilen sie gute und weniger gute Neuigkeiten mit.

gRally: Weiterhin in der Entwicklung, Betaphase noch nicht geplantgRally: Weiterhin in der Entwicklung, Betaphase noch nicht geplant  ZoomViele hatten sich bis dato noch gefragt, ob das gRally-Projekt auf Eis gelegt wurde, was das Team allerdings nun eindeutig im eigenen Entwicklerblog verneint. Im Gegenteil, die Entwicklung ist in vollem Gange und es wird ständig Neues zum "all terrain simulator" hinzugefügt. Dieser Prozess sei jedoch so aufwändig, dass eine Betaphase für PC-Spieler zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt werden kann. Nichtsdestotrotz sei der Startpunkt für eine Testphase langsam aber sicher absehbar.

Hauptaugenmerk liegt aktuell in der Verbesserung der Grafik-Engine und auf den Schatten- und Lichteffekten. Vor allem bei der Special Stage Baitoni Bondone sei der hohe Detailgrad besonders sichtbar. Darüber hinaus wird gRally laut dem Entwicklerteam mit der neuen Grafik-Engine Ogre 2.1 mit Support für DirectX 11 und PBS-Shadern getestet. Ein bisheriges Video zeigte nur eine frühe Version der Special Stage Baitoni Bondone, die trotz umstrittener Grafik eine vielversprechende und solide Performance ohne spezifisches Coding lieferte.

Zu guter Letzt wird zusammen mit dem "Squirrel Team" an der Verwaltung von Mods, wie zusätzlichen Fahrzeuge und Strecken, gearbeitet. Gleichzeitig wird ein Wiki erstellt, welcher das einfache Erstellen von eigenen Mods erklären soll.



Tags: grally, entwicklung, betaphase


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

DailyGame.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

Hotlaps.de

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/