Yamauchi äußert sich zum GT 5-Termin - PC-Version nicht mehr undenkbar

Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital äußert sich zum Schadensmodell von Gran Turismo 5: Prologue und erklärt warum eine PC-Version der Spiele der Gran Turismo-Reihe inzwischen nicht mehr auszuschließen ist.

Yamauchi äußert sich zum GT 5-Termin - PC-Version nicht mehr undenkbarMit der Veröffentlichung von Gran Turismo 5: Prologue hat Polyphony Digital den ersten Meilenstein geschafft und darf sich derzeit zusammen mit Publisher Sony über gute Verkaufszahlen freuen. Bevor Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 erscheint, haben die Entwickler zunächst aber einmal noch einige Updates für die Prologue-Version vorgesehen. Und überhaupt sollten sich Gran Turismo-Anhänger noch nicht zu sehr auf GT 5 fixieren.

Auf die Frage, wann mit der quasi finalen Ausbaustufe des ultimativen Fahrsimulators gerechnet werden darf, erklärte Kazunori Yamauchi dieser Tage in Österreiche gegenüber 'derStandard.at' "Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009". Außerdem äußerte sich der von schönen und schnellen Autos faszinierte Japaner noch einmal zum Thema Schadensmodell und lieferte eine Erklärung warum dieses per Update nachgeliefert wird.

"Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken", machte Yamauchi deutlich, dass man keine halben Sachen machen möchte. Darüber hinaus ließ er durchblicken, dass man auch auf Daten von Crash-Tests zurückgreift.

Für alle Gamer die sich nicht extra nur wegen der Gran Turismo-Reihe eine Sony-Konsole kaufen möchten, hatte Yamauchi auch noch eine zugegebenmaßen etwas überraschende Info: "Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

Virtual Motorsport

GTR4u.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PS3 Forum

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/