Yamauchi erklärt weitere Wartezeit auf Gran Turismo 5

Polyphony Digital-Chef und Gran Turismo-Macher Kazunori Yamauchi spricht über das Thema Releasetermin, die Fahrzeugauswahl und den GT5-Nachfolger.

Yamauchi erklärt weitere Wartezeit auf Gran Turismo 5Yamauchi erklärt weitere Wartezeit auf Gran Turismo 5  ZoomViele Anhänger der Gran Turismo-Serie, darunter auch nicht wenige langjährige Fans, und diejenigen die sich extra für Gran Turismo 5 eine PlayStation 3 zugelegt haben, reagieren auf das von Verschiebungen geprägte Thema Releasetermin inzwischen aus nachvollziehbaren Gründen gereizt und können das Hin und Her nicht verstehen.

Im Gespräch mit 'Auto Express' hat sich Kazunori Yamauchi nun an einer Erklärung versucht. "Das Releasedatum für ein Spiel festzulegen ist niemals leicht und etwas das ich nicht alleine entscheiden kann. Die Übereinkunft bezüglich eines bestimmten Datums wird innerhalb verschiedener Bereiche bei Sony getroffen - am Ende kommt dabei nicht immer ein Termin heraus auf den ich gehofft habe", erläutert der Polyphony Digital-Chef.

Der Tatsache, dass die ursprünglich für März in Japan geplante Veröffentlichung von GT5 ins Wasser gefallen ist, kann Yamauchi aber auch etwas Positives abgewinnen: "Ich denke, dass März etwas verfrüht gewesen wäre. Natürlich hätten wir das Spiel rechtzeitig für die Deadline fertig bekommen, doch das Endergebnis hätte dann nicht alles umfasst was ich integriert sehen möchte."

Außerdem äußerte sich der Japaner auch zur Auswahl der über 950 Fahrzeuge, von denen ja bereits einige durch Screenshots und Videos bekannt sind. "Es gibt drei Faktoren die bei der Auswahl eine Rolle spielen: meine persönlichen Favoriten, die Autos die die Spieler im Game sehen möchte und die Modelle die auf Wunsch der Hersteller dabei sein sollen."

Neben den bereits enthüllten Wagen, wie zum Beispiel dem Ferrari 458 Italia, Lamborghini Gallardo und Mercedes SLS, verspricht Yamauchi "weitere aufregende Fahrzeuge" die zum Release spielbar sein werden. Ferner wird GT5 "auch einige historische Vehikel" aufbieten. Auf eine bestimmte Marke müssen die GT-Fans aber verzichten: Porsche. Allerdings hegt Yamauchi-san die Hoffnung, dass die potenten Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen in Gran Turismo 6 vielleicht spielbar sein werden. Zunächst einmal aber muss das Spiel mit der Fünf im Titel fertig und an den Handel ausgeliefert werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

z0cker.de

GameTective

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/